Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Die Unity im real life :: » Gemeinsame Projekte » Stoppt die Flüchtlingswelle! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stoppt die Flüchtlingswelle!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


Stoppt die Flüchtlingswelle! 03.10.2015 18:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon ein Jammer: Je weitsichtiger Politiker sind, desto geringer ist meistens ihr Erfolg. - Denn irgendwann kann das kurzsichtige Volk nicht mehr folgen. Und spätestens an dieser Stelle werden Menschen gewählt, deren Forderungen alberner sein mögen, aber zumindest verständlicher wirken.

Menschen flüchten aus politischen Gründen, aus ethischen Gründen, aus religiösen Gründen, aus gesundheitlichen Gründen, aus wirtschaftlichen Gründen, oder aus intellektuellen Gründen. (Den letzten Grund könnte ich besonders gut verstehen, denn deshalb will ich regelmäßig aus Deutschland flüchten, habe nur den Zielort noch nicht gebaut. )

Eigentlich möchte jeder ein besseres Leben. Und je weniger man dafür tun muss, desto besser. Flüchten macht doch keinen Spaß.
Um die Ströme zu verringern oder gar zu stoppen, gibt es eigentlich nur zwei Haupt- Möglichkeiten.

a) den Herkunftsort attraktiver machen
b) den Zielort unattraktiver machen

Von b) halte ich nicht viel. - Da gab es doch diesen unbedeutenden Landschaftsmaler aus Österreich, der ziemlich erfolgreich darin war, Länder hässlich werden zu lassen.

a) wäre eine wirklich gute Sache gewesen, wenn die Weitsicht bestanden hätte, das Geld, was jetzt ausgegeben wird, zuvor in die Länder zu pumpen, die jetzt zur Flucht anregen, weil das Geld damals ausblieb.

Offen gestanden ist mir das alles recht Wurscht. Aber wenn es um das Plateau geht, erhebe ich territoriale Ansprüche!

Deshalb habe ich mir folgende WinWin-Situation überlegt: In Zukunft werden im Plateau wieder mehr Diskussionen stattfinden. - Ihr wisst schon, die Radio-Sendung, an dessen Vorbereitung ich schon eine gefühlte Ewigkeit sitze, könnte Wellen schlagen.

Aber Ihr braucht nicht zu flüchten. Bleibt hier! Das Plateau kommt zu Euch!

Der erste Thread, zu dem ich Euch herzlich einlade, HIER darüber zu diskutieren, ist aus aktuellem Anlass:

http://www.plateau-trivial.de/phpBB3/vie...php?f=52&t=1037


Erfrischende Grüße,
nemesus
E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


04.10.2015 04:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

territoriale Ansprüche schon zum Spottpreis von 720000 USD !

Einfach ein bischen finanziell erfolgreicher sein als der Durchschnitt und schon sitzt man im Paradies.

http://www.vladi-private-islands.de/de/i...ahamas+karibik/

Ich sitz hier nur im Spießerbunker, aber ihr seid noch jung! ;-)
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
04.10.2015 11:06 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Thema mal in die passende Kategorie verschoben, da es sich hier ganz offensichtlich um einen im Suff erstellten Thread handelt, und der Ersteller nicht wirklich an einer ernsthaften Diskussion über die Flüchtlingsproblematik interessiert ist. So viel Ordnung muss sein! fuerer

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: 04.10.2015 20:36 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dian, alter Haudegen.

Denke Dir bitte eine andere Ecke für diesen Thread aus.

Einer der Ambitionen, mit denen ich, übrigens im sehr nüchternen Zustand, diesen Thread eröffnete, bestand darin, dass Unity-User den Inhalt ausgesuchter Plateau-Threads hier kommentieren können. Im Umkehrschluss sollten sich aber auch Plateau-User nicht in der Unity anmelden müssen, um Inhalte dieses Threads lesen zu können.

Beachte bitte, dass ohne Dein Zutun dieser Thread nicht in dieser Zeit entstanden wäre (vermutlich erst später), denn Anlass war der Eintritt von Ya2k, ins Plateau, für den Du durch fehlerhafte Informationen gesorgt hast.


An dieser Stelle möchte ich jedoch betonen, dass ich mich tatsächlich über das Eintreten Ya2K freue, was ich selbst nicht erwartet hätte. - Im Moment passt er irgendwie in meinen Zeitrahmen, und gibt mir tatsächlich Anlass, mit seinen Fragen, bestimmte Dinge noch einmal zu überdenken, bevor ich ihm antworte. Danke dafür. - Ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass es durch Deine Verschiebung im Moment Gästen nicht möglich ist, hier zu lesen.


Weißt Du, an geeigneter Stelle, es ist gar nicht so lange her, hatte ich für Dich (in einem günstigen Moment), den Stein ins Rollen gebracht, dass Du hier wieder als Admin eingetragen bist, was ich noch immer sehr gut finde. - Aber pfusche mir bitte nicht ins Handwerk. - Die Welt ist schon schwierig genug, und ich habe noch immer die Ambition, etwas daran besser zu machen. Wenn Du dabei nicht mitmachen möchtest, kann ich es Dir nicht verdenken. - Aber stehe mir bitte nicht im Weg.

Nemi,
der sich mit Dir, trotz Generationskonflikt, freundschaftlich verbunden fühlt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nemesus am 04.10.2015 20:42.

E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
04.10.2015 21:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste gar nicht, dass dieser Bereich für Gäste nicht einsehbar ist. (Ich habe das hiermit jetzt mal geändert.) Wenn es dir bei der Bewältigung deiner Midlifecrisis hilft, will ich dem natürlich nicht im Weg stehen. großes Grinsen
Ich sehe trotzdem noch immer keinen Sinn hinter diesem Thread. Wir haben meines Erachtens schon genug Plateau- und Unity-Aufbearbeitungsthreads für die forenübergreifende Kommunikation, oder sagen wir besser für forenübergreifende Frotzeleien...

Ach so, und dass sich Ya2k im Plateau angemeldet hat, tut mir aufrichtig leid. Ich habe ihm das eigentlich nur aus Spaß empfohlen.

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: 04.10.2015 22:41 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke, dian.

Sieh´ doch nicht immer alles so negativ. Ich jedenfalls fühle mich gerade "erfrischt" und voller Tatendrang. Dieser Thread könnte irgendwann dafür sorgen, dass in die Unity mehr User kommen. Und damit meine ich gute Leute. - Einen Versuch ist es wert.

Im Moment ist mir sogar die Unity lieb. - Keine Ahnung, wie lange dieser Zustand anhält, aber vielleicht wird es auch mein neuer Dauerzustand.
Desweiteren habe ich gerade im Plateau-Chat das neue Treffen 2016 angekündigt und mich dafür ausgesprochen, dass Du dabei bist, und wenn ich Dich einfliegen lassen muss.

Vielleicht haben wir bis dahin sogar unseren Generationskonflikt beigelegt.
Und wenn wir schon dabei sind: Nimm es nicht persönlich, dass ich aus der Technik-Debatte ausgestiegen bin. Irgendwie merkte ich gerade eine Unterschiedlichkeit in unserem Geschmack, und über Geschmack lässt sich zwar streiten, aber dazu braucht man weniger Abstand.

Um die Differenz kurz anzudeuten: Du sprachst davon, wie toll Du diese Spielepackungen findest. - Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, wie oft Du Dir die Dinger ansiehst. - Bei mir war es so, dass ich für 5 oder 10 Minuten davor stand, alles berührte, mich freute. - Und dann landeten diese Packungen auf meinen Regalen, verringerten Platz und dienten als Staubfänger. 10 Minuten Spaß für Jahre Platzverschwendung und Staub.
Wenn es nach mir ginge hätte ich keine Bücher, keine CDs, keine DVDS, keine Blurays, keine Bücher, keine Regale für den ganzen Plunder und keine Spiele. Stattdessen hätte ich gerne alles in der Wolke, damit ich wann auch immer und wo auch immer darauf zugreifen kann. Ich hätte auch gerne weniger Technik, am liebsten einen Hochleistungs-PC, der mehrere Betriebssysteme parallel fährt und alle Spielekonsolen emulieren kann. Und als Monitor hätte ich am liebsten eine 3D-Projektion. (und keine Bilder an der Wand, dafür eine Wand, die Bilder abbildet.)

Ich würde gerne für alles Virtuelle den selben Preis zahlen, wie für alles Physische. Vielleicht würde ich sogar noch etwas drauf legen, um diesen ganzen Kram endlich loszuwerden. Ach ja, und statt einer Hausbar, einem Dutzend Kaffee-Sorten und 50 Teeschachteln + Teemaschine + Kaffeemaschine hätte ich gerne einen Replikator (3D-Drucker?? ) , der mir den Kram einfach mixt, ohne dass ich vorher mit 10.,000 Flaschen kämpfen muss. Am coolsten wäre eine mobile Holosuit-Einheit, die mir mein Zimmer generiert, wenn ich es will. Dann könnte ich mit viel Spaß um die Welt reisen oder darüber hinaus.

Soweit,
Nemi-Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nemesus am 04.10.2015 22:46.

E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Schuschinus

Üka Nyt pratt Hurdelhabadan

images/avatars/avatar-1077.gif


05.10.2015 11:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auch, wenn es unpraktisch ist, ich mag volle Regale. So ein leerer Raum, nur mit Bildschirmwänden ist unwohnlich. Der Vorteil vom Holohaus wäre, dass man umdekorieren kann, ohne dass das gerade nicht benutzte Zeug Platz wegnimmt. man muss auch nicht staubwischen, man kann sich sogar die Spiele als holographische Packungen runterladen, Programme im allgemeinen als Einrichtungsgegenstände im Haus platzieren. dann braucht man gar keinen PC mehr rumstehen haben, sondern hat das als 3D- Werkstatt in sein Haus integriert.Wenn man zu faul zum aufstehen ist, verschiebt man einfach den Raum. Ein Replikator wäre auch Praktisch, um bereits existierende physiche Sachen, einzuscannen um Sicherheitskopien von Unikaten herzustellen oder sie platzsparend einzulagern, oder einfach Dinge zu reparieren, natürlich repariert sich der Replikator und Holoemitter auch von selbst, am besten mit Nanomaschinen und dann gibt es Grey Goo
E-Mail an Schuschinus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
05.10.2015 11:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Nemesus:
Nanu, warum auf einmal so versöhnlich?
Aber das ist mir auf jeden Fall lieber, als wenn wir ständig nur über Dinge zanken, in denen wir nunmal unterschiedlicher Ansicht sind. Und ja, wir haben wohl definitiv in mancherlei Hinsicht einen unterschiedlichen Geschmack. Aber das ist ja auch nicht unbedingt nur ein Nachteil. Unter anderem kann der unterschiedliche Geschmack auch verhindern, dass wir uns irgendwann um die selbe Insel oder die selben interessanten Seelen kloppen müssen. Augenzwinkern

Ich denke (aber das habe ich ja eigentlich auch schon immer gesagt) es ist eine gute Idee, wenn es Verschiedenheit gibt, und damit auch unterschiedliche Anlaufstellen für die verschiedenen Geschmäcker.
Hin und wieder kommt ja doch jemand hier vorbei, der etwa durch meine Videos oder Musik auf das Forum aufmerksam geworden ist, der sich dann aber vielleicht doch mehr vom Geist des Plateaus angesprochen fühlt. Und umgekehrt könnte ich mir vorstellen, dass du durch deine Radiosendung auch mal den einen oder anderen User ins Plateau holst, der sich dann als notorischer Schulverachter und Anarchist herausstellt, und der sich dann vielleicht doch eher hier im Unity-Forum verstanden fühlt.
Zumindest in dieser Hinsicht bin ich vollkommen für eine friedliche Koexistenz und interforische Kommunikation, wie es Ya2k so schön formuliert hat. (So lange es nicht zu einem gegenseitigen Belagerungszustand führ. Aber ich glaube, diese Zeiten sind eh lange vorbei. Wir sind ja jetzt alle in der fünften Dimension angekommen und bestehen nur noch aus Licht und Liebe.)

Was das Treffen 2016 angeht:
Ich fühle mich ja sogar fremd in meinem eigenen Leben. Die Chance, dass ich mich auf einem Plateau-Treffen weniger fremd fühlen würde, erscheint mir gerade irgendwie ziemlich gering.
Sollte sich diese Einschätzung irgendwann ändern, würde ich es aber sicher in Erwägung ziehen...

Weinhaus




05.10.2015 15:23 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Um das mal nebenbei anzumerken: Dieser Bereich wurde erstellt und bewusst vor nicht registrierten Usern versteckt, damit man hier unmoderierte Threads zulassen kann.

GENAU DIESE Threads mit all seinem Schrott habt ihr nun wieder öffentlich gemacht und Xoc als Inhaber der Domain hält seinen guten Namen dafür hin. Das war so nicht gedacht.
E-Mail an Weinhaus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: Seneca 05.10.2015 17:39 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Um das mal nebenbei anzumerken: Dieser Bereich wurde erstellt und bewusst vor nicht registrierten Usern versteckt, damit man hier unmoderierte Threads zulassen kann.
GENAU DIESE Threads mit all seinem Schrott habt ihr nun wieder öffentlich gemacht und Xoc als Inhaber der Domain hält seinen guten Namen dafür hin. Das war so nicht gedacht.


und an andere Stelle.


Zitat:
Meine lieben Freunde, nachdem Dian nun wieder Admin ist und die Auswüchse hochbescheuerter und blinder Moderation vermutlich dann wieder zunehmen (einen doppelten Einstand gab es ja schon Augen rollen ), möchte ich nicht mehr für die Finanzen verantwortlich sein und stelle diesen Service ein. Der neue Verwalter möge sich bei mir melden, dann überweise ich die verbleibenden 73 Cent.
Der Schritt tut mir Leid, aber ich habe diese Aufgabe mit Xoc als Admin und mit der Prämisse übernommen, dass alle Macht von der Chatclique ausgeht. Das hat Jahre super funktioniert ist aber nun nicht mehr gegeben.


Seneca... So sehr ich Dich auch schätze, aber an dieser Stelle reagierst Du über. Auch Deine Einschätzung über die "Chat-Clicke" und dian finde ich etwas selbstgefällig.

Zur Begründung:
1) Diese Bots, mit ihren Einwegposts sind nur möglich, weil es keiner der Admins in den letzten Jahren vollbracht hat, ´mal ein Update aufzuspielen.

2) Bevor dian wieder Admin wurde, gab es sehr viele Threads, die öffentlich zu sehen waren, um die sich keiner kümmerte und die auch keiner verschoben hat. - Erst als dian die Admins zum gefühlten tausendsten Mal, einzugreifen, schlug ich eine Verkürzung des Weges vor.

3) Außerdem würde ich empfehlen, die Kirche im Dorf zu lassen: Xocs guter Name, der jetzt durch das Öffnen einer Ecke der Unity unendlich beschmutzt wurde. - Das ist auch eine Form von Weltfremdheit, und lässt die restlichen Posts besser erscheinen, als sie sind.

4) Was sagt Dein Didakten-Herz? Sind Deine Beiträge didaktisch wertvoll? Ich wurde oft kritisiert, dass ich mit Usern und Admins zu hart ins Gericht gehen würde. - Und ich als Admin des Plateau, nicht der Unity, gehe auch hart mit mir vor Gericht. - Aber so hart, wie Du an dieser Stelle, bin ich dann doch nicht.

Es gilt: Wer verändert, kann auch Fehler machen. Wobei die Öffnung des Chaos-Schreins nun wirklich nicht´mal ein Beinbruch ist. - Vielleicht hat es sogar eher positive Folgen. - Im Ernst, jemand der Bots zu ernst nimmt, hat etwas nicht verstanden.

Hin oder her: Ich finde: Man muss nachsichtig mit neuen (alten) Admins sein und sollte helfen, sie zu verbessern. Genau genommen gibt es ein Wechselspiel zwischen User und Admin und beide können sich gegenseitig besser machen.

Und auch wenn ich gut gelaunt bin. - Die Unity kann durchaus Verbesserung vertragen. - Aber welche Plattform kann das nicht.? .- Mir fällt keine ein, auch nicht das Plateau.

In diesem Sinne,
Nemi-Gruß
E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


Thema-Wechsel 07.01.2016 14:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Freund dian vergleicht das Plateau häufig mit einem hochmodernen Raumschiff. Dank Schuschinus haben wir nun tatsächlich eines.

Das könnt Ihr hier bewundern:
http://www.plateau-trivial.de/wp/?p=3617

Benutzt bitte diesen Schrein, um ihm Euer Feedback zu geben.

Offengestanden habe ich mir noch keinen Namen dafür ausgedacht, klar ist für mich aber, dass es sich um ein Zeitschiff handelt und insofern der Wells-Klasse oder höher angehörte, wäre es ein Schiff der Sternenflotte und nicht des Plateau. Letztere Idee scheint mir besonders hübsch. Im Star-Trek-Universum tummeln sich schließlich sehr viele Splitter-Fraktionen, beispielsweise der Maquis, Sektion 31 und die Cabal, um nur einige zu nennen. Da darf das Plateau nicht fehlen.

Warum ich Euch das schreibe?
Ich bemerke um mich herum eine gewisse Stagnation. - Sie ist nicht nur in Unity oder Plateau für mich spürbar, sondern überall. Ich habe zwar nicht den Eindruck, dass sie sich vergrößert hätte, dennoch nehme ich sie in dieser Zeit stärker wahr als früher. Ich denke, es hat etwas damit zu tun, wie mit Träumen umgegangen wird. Inspiriert zu dieser Idee hat mich die wundervolle Sheena Iyengar, mit ihrem YouTube-Beitrag:
https://www.youtube.com/watch?v=VbSgfl4Pgc8
, den ich Euch hiermit ausdrücklich empfehle.

Wie unschwer zu erkennen ist, ist Sheena Iyengar blind, wobei ich sie nicht nur als bemerkenswert lebendig, sondern, darüber hinaus, auch als überaus scharfsichtig empfinde. Ihre Stimmlage beim Reden ist mehr als ansprechend für mich.

Wie auch immer: Unter anderem erzählt sie, wie sie als Kind mit dem "Alles-ist-möglich-Mem" gefüttert wurde und in ihrer Kindheit erblindete. Als dann die Klasse, in diese ging, gefragt wurde, welchen Beruf die Kinder später ausführen wollen, meldete sie sich und sagte, sie wolle Pilot werden. - Betretenes Schweigen.

Frühe, intensive Wunschträume kollidieren also mit der Realität und was übrig bleibt, sind meistens Stagnation und Pessimismus. Dies kann soweit gehen, dass Menschen sich weigern zu träumen oder sich innerhalb ihrer Träume selbst beschneiden. Bei manchen Menschen ist dies jedoch anders. Sie finden sich nicht so schnell ab, weil nicht alle Blütenträume reiften. - Und sie erreichen wahrhaft Außergewöhnliches. Ich erinnere nur an Steve Jobs, mit seiner Aufforderung: "Stay hungry, stay foolish!"
http://www.mac-history.de/apple-people/s...niversitat-2005

Was mich anbelangt: Ich träume gerne von der Zukunft. Sie ist mein Kompass in der Gegenwart. Ich träume auch von einem Umfeld in der Gegenwart, in der ich noch viel mehr inspiriert werde. Bei den jüngsten Gesprächen war ich sehr irritiert. Die meisten Gesprächspartner wünschten sich zwar ein inspirierendes Umfeld, räumten aber selbst ein, dass sie nicht oder nur wenig inspirieren können. Der Wunsch, letzteres zu ändern, hielt sich in Grenzen. Ich teste gerade, inwiefern ich das ändern kann.

Und was macht Ihr so?

N.
E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
07.01.2016 14:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du immer mit deinen Motivationsgurus...
Ja, ja, ich weiß schon, man muss es nur genug wollen, dann werden alle Wünsche wahr.
Ich fürchte nur, auf einen Menschen, der an die Öffentlichkeit geht, weil dieser Spruch auf ihn zugetroffen hat, kommen hunderte, die kläglich gescheitert sind, die alles gegeben haben aber dann doch am Leben zerbrochen sind, und die eben nicht in der Öffentlichkeit erscheinen, weil solche Geschichten ohne Happy End kein Mensch hören will.

Du willst wissen, was wir machen?
Also ich für meinen Teil sitze gerade einfach nur da und starre die Wand an, hin und hergerissen zwischen dem Gedanken, alles zu zerstören was ich je geschaffen habe, oder weiterhin DianTheSaint zu spielen und mich vom Schicksal verhöhnen zu lassen.
Aber ich weiß ganz genau, würde ich alles zerstören hätte ich nur noch weniger und es würde mir noch beschissener gehen, dann könnte ich auch gleich in die Breitach-Klamm hüpfen... somit entscheide ich mich eben gewohnheitsmäßig dafür, so weiterzumachen wie immer, aber längst nicht mehr aus Überzeugung, sondern aus purem Überlebensinstinkt heraus.

Das Schlimme ist, ich kann nicht mal jemandem die Schuld dafür geben. Weder dem System, noch mir selbst (ich hab alles probiert), noch anderen Menschen in meiner Umgebung, die eben so sind wie sie sind.
Es sind einfach höhere Mächte, die mich benutzen wie einen Esel, dem man eine leckere Karotte vor die Nase hängt... und der Esel denkt immer er kriegt sie irgendwann und läuft wie ein Depp immer weiter und zieht die Kutsche, aber die Karotte bekommt er nie.
Ich habe es einfach satt, dieser Esel zu sein.

Sonst noch was, was ich unbedingt wissen sollte?

sarius



images/avatars/avatar-1223.jpg


07.01.2016 15:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Steve Jobs:
Man sieht keine Verbindung zwischen den Punkten, wenn man nach vorn schaut. Man kann sie nur verbinden, wenn man zurückblickt. Man muss sich also einfach darauf verlassen, dass diese einzelnen Punkte sich in der Zukunft irgendwie verbinden werden. Man muss in etwas vertrauen – das Bauchgefühl, Schicksal, Leben, Karma, was auch immer.

Genial - Ich glaube, dieses Zitat wandert in meine Favoritenliste.

@dian

Zitat von dian:
Also ich für meinen Teil sitze gerade einfach nur da und starre die Wand an, hin und hergerissen zwischen dem Gedanken, alles zu zerstören was ich je geschaffen habe, oder weiterhin DianTheSaint zu spielen und mich vom Schicksal verhöhnen zu lassen.

Ich weiß nicht genau, was du als DianTheSaint schon alles versucht hast. Aber falls deine bisherigen Aktivitäten nicht genau das Ergebnis gebracht haben, welches du dir erhofft hast, wäre es doch vielleicht mal an der Zeit sich nach neuen Methoden, Medien, Umfeldern und Mitteln umzusehen. Ich kenne deinen Youtube-Kanal jetzt seit ungefähr 1,7 Jahren. In diesem Zeitraum hat sich zumindest bei den Abonnentenzahlen nicht unglaublich viel getan.

Zitat von dian:
ich hab alles probiert

Ich möchte nicht, dass das negativ rüberkommt, aber ich glaube dir nicht ganz, wenn du behauptest, schon alles probiert zu haben. So schwer es für dich vielleicht auch wird, ich denke dass man vor allem die Jugend von heute anders ansprechen muss. Ich bin ja auch mehr oder weniger zufällig auf deinen Kanal gestoßen und zwar über deine hübsche "Google+ Tirade". Ich gehe mal davon aus, dass du vor allem junge Menschen ansprechen möchtest, oder? Denn alte Leute von >NEUEM< zu überzeugen, halte ich für sehr schwer wenn nicht sogar unmöglich. Und wirklich gelebter Anarchismus im großen Rahmen ist heutzutage wieder etwas verdammt Neues, finde ich.


Zitat von nemesus:
Und was macht Ihr so?

PC erfolgreich entrümpelt und ca. 250 Gigabytes frei gemacht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarius am 07.01.2016 15:29.

E-Mail an sarius senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: dian 07.01.2016 15:59 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sonst noch was, was ich unbedingt wissen sollte?

Unbedingt:

Die Aussage, dass ein Mensch schon alles versucht hat, habe ich das letzte Mal von Tomm gehört, kurz, bevor Du ihn, berechtigter Weise, herausgeworfen hast.

Wenn es mit ihm so weitergeht, wird er nie begreifen, dass er eine Alternative gehabt hätte.

Begreifst Du irgendwann Deine Alternativen? Hast Du Dir das Raumschiff angesehen? Hast Du Dir die Zeit genommen, die blinde Frau anzusehen, die ich als extrem clever empfinde? Hast Du Dir die Rede von Jobs reingezogen, wie Sarius es tat?

Im Plateau habe ich gerade parallel einen Thread eröffnet, wobei mein Unity-Post nur ein Fragment des Plateau-Schreins ist. Den meisten Plateau-Usern fällt es leichter, Beiträge in der Unity zu schreiben. Zum einen sind die Unity-Threads leichter zu beantworten, zum anderen erfordert das Schreiben im Plateau auch ein Umdenken, da man weniger für andere und mehr für sich schreibt.

Du schreibst hier, Du würdest manchmal am liebsten alles aus der Vergangenheit zerstören, willst es dann aber doch nicht. Was ist mit den eigenen Gedankengebäuden? Wie wäre es, wenn Du alternativ zu Deiner Reaktion in der Unity noch eine Reaktion auf mein selbes Schreiben im Plateau bringen würdest.

Die Einladung steht, da Du Plateau-User bist und ist, wie sollte es anders sein, mit HARTER Arbeit verbunden.
Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass Du Dich dazu aufraffst. - Aber sei es drum:
http://www.plateau-trivial.de/phpBB3/vie...php?f=59&t=1056


Es ist gar nicht so leicht, etwas anders zu machen. - Denk an Tomm.

nemi-Gruß

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nemesus am 07.01.2016 16:02.

E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
07.01.2016 16:32 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ nemesus:
Gut gesprochen, aber leider ein bisschen an der Problematik vorbei... (also an meiner persönlichen Problematik jedenfalls)
Ich jammere nicht rum wegen meiner heiligen Mission und weil ich damit nicht voran komme, wie gewisse andere Leute, die einfach zu unflexibel sind. Würde ich das tun, wäre der Rat "Einfach mal was neues probieren" sicherlich angebracht.
Ich rede von Schicksal. Ich rede davon, das Gefühl zu haben, dass es egal ist, was ich tue oder lasse, weil es alles eh schon vorherbestimmt ist.
Manche Menschen können sich noch so verausgaben, um andere auf sich oder ihre Gedanken aufmerksam zu machen... am Ende macht das Herz schlapp und sie fallen tot um, ohne dass sie irgendwas bewirken konnten. Anderen fällt alles in den Schoß und tausend Kameras sind auf sie gerichtet, ohne dass sie sich überhaupt irgendwas überlegen oder sich anstrengen müssen.
Gleiches gilt für Beziehungen: Manche finden in frühen Jahren schon die große Liebe, andere suchen ihr Leben lang vergebens und tapsen nur von einer Enttäuschung zur nächsten.
Da bringt es auch nix, einfach zu sagen: "Ja, dann musst du dich halt verändern, oder du musst besser flirten" Wenn es dir nicht vorherbestimmt ist, dein Glück zu finden, wirst du immer nur auf die Schnauze fallen, egal wie sehr du dich auch abstrampelst.
Ich glaube nicht, dass jeder seines Glückes Schmied ist. Ich glaube, da schmiedet jemand bzw. etwas anderes, und wir sind nur die ohnmächtigen Spielfiguren. Oder es ist einfach nur der blanke Zufall, dem man vielleicht ein bisschen nachhelfen kann, wenn man selbst etwas dafür tut... so ähnlich wie ich auch meine Chance erhöhe, beim Lotto zu gewinnen, wenn ich regelmäßig mitspiele. Aber andererseits erhöht das eben auch meine Chance, noch mehr Geld zu verlieren, als ich ohnehin schon verloren habe. Alles eine Frage des Blickwinkels.

Hmm... vielleicht sollte ich ja so eine Art Anti-Motivations-Speaker werden. Ich glaube, damit könnte ich Erfolg haben. großes Grinsen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


07.01.2016 18:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@dian Bei mir verdichtet sich seit geraumer Zeit die Annahme, dass Menschen erst komplett am Boden gewesen sein und alles verloren haben müssen, ehe sie die Dinge akzeptieren und als das wahrnehmen können was sie tatsächlich sind und nicht nur das wahrnehmen was sie gerne in ihnen sehen möchten und daraus schließlich ihre inspiration schöpfen. (Das vermag nun mal kein Steve Jobs) Erst wenn die Seifenblasen geplatzt sind, die Lügen des Lebens aufgeflogen und die letzten Hoffnungen aufgegeben wurden, findet man plötzlich, ganz unerwartet den Weg aus der Dunkelheit ans Licht. Das ist jedenfalls meine Theorie.
Und wenn meine Theorie stimmt, dann würde das bedeuten das du dich gerade auf einem ganz guten Weg der Erkenntnis befindest, aber wenn du dich jetzt daran wie an eine Hoffnung klammern würdest dann bist du wiederum verloren.
Das Problem ist m.E. dass wir es nicht lassen können, uns an immer neue Ideen, Wünsche und Hoffnungen zu klammern. Immer wenn wir kurz davor sind alles zu verlieren und die Erkenntnis geschenkt zu bekommen, bekommen wir es mit der Angst zu tun und greifen wild um uns um erneut irgendwo halt zu finden. Diese unbefriedigende Odyssee kann ein Leben lang anhalten, aber spätestens mit dem Tod wird einem dann gewaltsam alles entrissen.

Bei dem blinden Mädchen hat halt das Schicksal ein wenig nachgeholfen und sie auf diese Weise mit ihrer Vergänglichkeit konfrontiert. Das Mädchen kann sich jetzt zwar auf die große Bühne zu Steve Jobs und Bill Gates stellen und Motivationsreden halten, aber sie kann die Teilnehmer nicht die selben erfahrungen machen lassen die ihr wiederfahren sind und die ihr geholfen haben, oder ihnen gar das Augenlicht nehmen. Es ist demnach bedeutungslos und wird nur dazu führen dass sie sich an neue Ideen aus ihrer Erfolgstrede klammern, in der Hoffnung dadurch genauso erfolreich zu werden wie sie. Anders ausgedrückt, sie wollen genauso erfolgreich sein wie das blinde Mädchen, ohne dabei die selben Verluste in kauf nehmen zu müssen und machen sich dabei nur etwas vor. Das ist als würde man sich bei einem Rennen direkt an das Ziel begeben, ohne zuvor gerannt zu sein und dann seinen Sieg feiern wollen.

Aber was weis ich schon... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shinobi am 07.01.2016 18:18.



Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: 07.01.2016 19:03 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber was weis ich schon...


In der Tat. Du würdest mehr wissen, wenn Du Dich beim "Erwerb Deiner Weltsicht" nicht auf Wissen aus 2. und 3. Hand verlassen würdest.

N.
E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
08.01.2016 00:34 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Shinobi:
Zitat:
Erst wenn die Seifenblasen geplatzt sind, die Lügen des Lebens aufgeflogen und die letzten Hoffnungen aufgegeben wurden, findet man plötzlich, ganz unerwartet den Weg aus der Dunkelheit ans Licht.

Ja, hoffen wir's. Ich habe aber gerade eher das Gefühl, wenn meine Hoffnungen auch noch verschwinden, dann verschwindet auch der letzte Funke der mir noch etwas Licht spendet.
Gerade das Festhalten an meinen Hoffnungen und Träumen hat mir immer Kraft gegeben, um weiter zu machen und diese Welt (oder zumindest einen kleinen Teil von ihr) zu verzaubern. Du weißt, was ich meine. Als wir uns kennengelernt haben, wurde es zwar auch schon weniger und ich habe schon an allem gezweifelt, aber ich trug trotzdem noch eine gewisse Magie in mir, die auch nach außen abgestrahlt ist. Mit den Jahren ist es dann immer schlechter geworden, meine Kraft wurde schwächer, zumindest fühlte es sich so an. Und heute kann ich irgendwie niemanden mehr verzaubern. Wenn ich es versuche, fühlt es sich nicht mehr nach Feuerwerk an, sondern eher nach einer Fehlzündung... als wäre ich nur noch eine schlechte Kopie von dem, was ich früher einmal gewesen bin. Ich weiß nicht, ob das wirklich der Weg zur Erleuchtung ist. Ich fühlte mich ihr schonmal näher, irgendwann.

Zitat:
Anders ausgedrückt, sie wollen genauso erfolgreich sein wie das blinde Mädchen, ohne dabei die selben Verluste in kauf nehmen zu müssen und machen sich dabei nur etwas vor. Das ist als würde man sich bei einem Rennen direkt an das Ziel begeben, ohne zuvor gerannt zu sein und dann seinen Sieg feiern wollen.

Ich denke, Erfahrungen sind etwas sehr Individuelles. Was man weitergeben kann, ist höchstens eine kleine Ahnung davon, und das mag durchaus als Inspiration taugen. Aber letztlich muss jeder seinen eigenen Kampf führen und mit seiner eigenen "Behinderung" zurecht kommen. Deshalb reden du und Nemesus auch so oft aneinander vorbei... weil jeder aus seiner Sicht Recht hat, aber ihr in komplett verschiedene Richtungen blickt und auch einen komplett verschiedenen Background habt. Und deshalb kann wahrscheinlich auch keiner verstehen, was ich hier labere, und denkt dann wahrscheinlich nur ich hab ne Depression oder Paranoia oder sowas. Aber aus meiner Sicht spielt das Schicksal ein ziemlich unfaires Spiel mit mir, und deshalb hab ich gerade auch keinen bock mehr, mich weiter darauf einzulassen. Das auszuführen würde aber den Rahmen dieses Threads sprengen... vielleicht irgendwann mal, aber ich glaube ich hab genug gejammert für heute. Eigentlich soll es hier ja um irgendwas anderes gehen. Flüchtlinge oder so.

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


08.01.2016 04:09 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Nemesus:
Ich bemerke um mich herum eine gewisse Stagnation. - Sie ist nicht nur in Unity oder Plateau für mich spürbar, sondern überall.


Also im Plateau Forum empfinde ich auch Stagnation, und zwar erheblich deutlicher als hier.
Vor allem wenn ich berücksichtige, das dort sowieso überwiegend du die Impulse setzt und andere, wenn überhaupt, nur auf das reagieren was du vorlegst.


So dann gratuliere ich Schuschinus mal zu seinem coolen Raumschiff (wie sich das als Unity-Foren-Untermensch gehört, tue ich das auch brav hier anstatt do dröööben)
Mir persönlich ist es ja ein bischen zu steril (das Raumschiff), aber typisch Star Trek - Respekt dafür.
Hätte ich ein eigenes Forum, wollte ich eher eine dreckige Schleuder aus Starwars haben, Han Solo Cowboy Style und so.

Zitat von Nemesus:
Ihre Stimmlage beim Reden ist mehr als ansprechend für mich.


Iieek? Die Stimme ist viel zu schrill für meinen Geschmack. Könnte fast als Spongebob durchgehen. Und sowas findest du so ansprechend, dass du es extra erwähnst? verwirrt Da finde ich deine Stimme sehr viel ansprechender. Ein schönes Beispiel dafür, wie unterschiedlich individuelle Vorlieben sein können. Btw. hau doch endlich mal dein Radio raus !

Zitat von Nemesus:
Und was macht Ihr so?


Ich träume momentan davon, dass meine Schwester in meine Nähe zieht. Naja ich träume nicht wirklich davon, aber es würde mein Herz zum Hüpfen bringen. Am Montag geh ich mit ihr in den gescholtenen Starwars film und werde mich hoffentlich wieder wie ein Kind darüber freuen. Falls mich der Film enttäuscht (oder mein inneres Kind großes Grinsen ), werde ich diese Gelegenheit wenigstens genutzt haben um für mein Anliegen zu werben und Popcorn ist sowieso immer gut.
Ausserdem stelle ich mir immernoch sehr gerne vor, geile blackmetal riffs auf meiner e-gitarre spielen zu können, für diesen Wunsch tue ich aber viel zu wenig. Ich zocke einfach zugern wenn ich Zeit für mich habe und übe dann wochenlang nicht, scheiss schweinehund innerer!

Zitat von Dian:
Gleiches gilt für Beziehungen: Manche finden in frühen Jahren schon die große Liebe, andere suchen ihr Leben lang vergebens und tapsen nur von einer Enttäuschung zur nächsten. Da bringt es auch nix, einfach zu sagen: "Ja, dann musst du dich halt verändern, oder du musst besser flirten" Wenn es dir nicht vorherbestimmt ist, dein Glück zu finden, wirst du immer nur auf die Schnauze fallen, egal wie sehr du dich auch abstrampelst.


Recht hast du.
Ich hatte lange das kräftezehrende Gefühl, mir ständig für ein Glas Wasser den Arsch aufreißen zu müssen, wofür andere nur den Wasserhahn aufdrehen. Meine Liebe habe ich zwar gefunden, aber das betrachte ich als unfassbaren Glücksfall. Zuvor habe ich aber meinen Pessimismus zumindest soweit überwunden, dass es mir nicht sinnlos erschien schon wieder einen Reinfall zu riskieren. Gut möglich dass ich das nicht lange genug durchgehalten hätte, um auch mal Glück zu haben.

Zitat von Dian:
Ich glaube nicht, dass jeder seines Glückes Schmied ist. Ich glaube, da schmiedet jemand bzw. etwas anderes, und wir sind nur die ohnmächtigen Spielfiguren. Oder es ist einfach nur der blanke Zufall, dem man vielleicht ein bisschen nachhelfen kann, wenn man selbst etwas dafür tut...


Ich tippe eher auf den blanken Zufall und die Fähigkeit, Chancen zu ergreifen. Wenn sie sich ergeben...

Zitat von Dian:
Aber aus meiner Sicht spielt das Schicksal ein ziemlich unfaires Spiel mit mir, und deshalb hab ich gerade auch keinen bock mehr, mich weiter darauf einzulassen. Das auszuführen würde aber den Rahmen dieses Threads sprengen... vielleicht irgendwann mal, aber ich glaube ich hab genug gejammert für heute. Eigentlich soll es hier ja um irgendwas anderes gehen. Flüchtlinge oder so.



Schade, ich fände es interessant was du vom Schicksal erwartest.
Und da es dein Forum ist, kannst du doch Threads sprengen wie es dir gefällt großes Grinsen
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

sarius



images/avatars/avatar-1223.jpg


Re: Ya2k 08.01.2016 12:39 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Ya2k:
Also im Plateau Forum empfinde ich auch Stagnation, und zwar erheblich deutlicher als hier.
Vor allem wenn ich berücksichtige, das dort sowieso überwiegend du die Impulse setzt und andere, wenn überhaupt, nur auf das reagieren was du vorlegst.

Interessant, was du da empfindest. Und woher genau weißt du das? Hängst du oft im Chat ab oder hast du zu allen Forenbereichen vollen Zugang? Und wenn nur du auf Impulse von nemesus reagierst heißt das übrigens noch lange nicht, dass das auch alle anderen so machen.

Zitat von Ya2k:
Hätte ich ein eigenes Forum, wollte ich eher eine dreckige Schleuder aus Starwars haben, Han Solo Cowboy Style und so.

Na wie wäre es denn hiermit:

Zitat von Ya2k:
Und da es dein Forum ist, kannst du doch Threads sprengen wie es dir gefällt

Dann sollte dian aber auch nicht mehr länger das Wort "Anarchist" auf seinem Unity-Profil stehen lassen.
E-Mail an sarius senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Die Unity im real life :: » Gemeinsame Projekte » Stoppt die Flüchtlingswelle!

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
15 von 127
Teufelsmilie25Augen rollen
Zunge raussmileböse
Knarresmilie26großes Grinsen
Zunge rausrotes Gesichtverwirrt
cooltrauriggeschockt
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum