Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Nemesus findet die meisten von euch zum kotzen =) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Nemesus findet die meisten von euch zum kotzen =)
Ich schätze seine Beiträge, aber es wäre toll wenn er weniger beleidigend wäre. 6 37.50%
Wenn er nur zum Pöbeln kommt, kann er das gerne woanders tun. 6 37.50%
Nemesus ist ein angenehmer Gesprächspartner. 3 18.75%
Nemesus geistreiche Beiträge rechtfertigen sein Verhalten. 1 6.25%
Mir egal wer hier wen beleidigt. 0 0.00%
Insgesamt: 16 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Nemesus findet die meisten von euch zum kotzen =)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


Nemesus findet die meisten von euch zum kotzen =) 11.07.2015 20:49 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallooo Unity-Gesocks, mich interessiert eure Meinung über Nemesus.
Gerne dürfen sich auch geistreiche User beteiligen.

Ich schätze seine Beiträge, aber es wäre schön wenn er weniger beleidigend wäre.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ya2k am 11.07.2015 20:51.

E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: 11.07.2015 22:44 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Ya2k:
Ich schätze [Nemesus] Beiträge, aber es wäre schön wenn er weniger beleidigend wäre.


Zitat von Shinobi:
Wie wäre es wenn jeder zunächst mal vor der eigenen Tür kehren würde?


Zitat von Ya2k:
@Nemesus: du stinkst, geh weg


N.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nemesus am 11.07.2015 22:45.

E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


12.07.2015 00:25 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja ist schon klar, Leuten die monogam leben oder was im Lidl kaufen, darf ein Nemesus alles an den Kopf werfen.
Und wem dieses Arschlochprinzip auf den Sack geht, der kann nur Lidl-Kunde sein und ist sowieso hirntot.
Wird vielleicht wirklich zeit dass mal irgendwas funktioniert was du im internet anstellst, dann kannst du dir deine Aufmerksamkeit woanders holen und die Frage über deinen Umgangston hier erledigt sich damit.

Na dann arbeite mal schön weiter daran, ein besserer Gesprächspartner zu sein Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ya2k am 12.07.2015 00:27.

E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Zitterbart

Salzig schmeckt der Wind


12.07.2015 01:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So schlimm kann die Übelkeit nicht sein, schließlich wurde Nemesus bis jetzt noch nicht vertrieben. Vielleicht irre ich mich aber und er nimmt den alltäglichen unerträglichen Brechreiz tapfer auf sich, um die Unity zu einem schöneren Ort zu machen.
E-Mail an Zitterbart senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: 12.07.2015 07:18 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Ya2k:
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

@Zitterbart:
*g*
Du hast schon Recht, manchmal habe ich sogar das Bestreben, aus der Unity einen besseren Ort zu machen, was allerdings ganz und gar nicht bedeutet, dass es mir keine Übelkeit bringen würde, hier zu sein.

Ich sage mir dann aber meistens, dass Freund Gauss mit seiner Normalverteilung ins Schwarze traf. - Oder anders: Wenn ich mir hier kein Gehör bei Normalos verschaffen kann, kann ich es woanders auch nicht. - Das hilft tatsächlich und hat ein wenig Ähnlichkeit mit einem Computer-Game. Man kommt im Spiel nicht voran solange man nicht genügend Erfahrungspunkte hat. - Wo man sie sammelt, ist letztendlich egal. - Southpark lässt grüssen.

Nemi-Gruß
E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Eev

farewell

images/avatars/avatar-1189.jpg


12.07.2015 08:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bekanntlich ist ja nun zu genüge, dass man nichts gutes ernten kann, wenn man schlechtes sät...

Dem zu Folge, sollte sich JEDER so Verhalten und kommunizieren, wie man es auch von anderen sich erwartet, denn sonst wird das sowieso nichts.

Fazit: Man kann keinen Ort zu einem besseren machen, wenn man selber nicht "besser" ist. Und genauso wenig kann man einen neuen Ort damit aufbauen.

Aber ich wünsche euch allen gerne noch viel Spaß bei einer sinnlosen Diskussion.
E-Mail an Eev senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


RE: re: 12.07.2015 12:48 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Nemesus:

Wenn ich mir hier kein Gehör bei Normalos verschaffen kann, kann ich es woanders auch nicht.


Wenn du dir Gehör bei "Normalos" verschaffen willst, dann solltest du eher dahin gehen wo man besonders viele davon antrifft.
Hier wohl eher nicht.
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


12.07.2015 12:48 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So schlimm kann die Übelkeit nicht sein, schließlich wurde Nemesus bis jetzt noch nicht vertrieben.


Solange der Troll weiter gefüttert wird, verschwindet er auch nicht. Leider ist sein Geschreibsel dermaßen zänkisch und provokant, dass es bisher keinem dauerhaft gelang ihn zu ignorieren. Seine versuche die Unity zu einem besseren Ort zu machen, oszillieren dabei sehr stark zwischen einseitiger Anklage, anprangernder Kritik, arroganter Verhöhnung, missionarischem Eifer und völliger Streitsucht. Dieses angreifende Verhalten ruft immer wieder wütende und erboste Gegenreaktionen hervor, was den Konflikt weiter anheizt, den tiefen Graben vergrößert und dem Troll neue Nahrung gibt. Ein Teufelskreislauf. großes Grinsen

Und wie Eev schon richtig anmerkte, man kann einen Ort nicht besser machen, sofern man selbst nicht besser ist. Man kann allerdings von verschiedenen wahnhaften Persönlichkeitsstörungen betroffen sein, die einem gegenteiliges bescheinigen. Im Falle von Nemesus könnte man meinen er leide unter einer Mischung aus Megalomanie, Gigantomanie, Egomanie und dem Hang zu narzisstischem Verhalten. Allerdings dürfte diese Unterstellung etwas zu weit gehen. Jedoch dürfte bereits die alleinige Gegenüberstellung seiner Persönlichkeit, mit verschiedenen Größenwahnzuständen ihn dermaßen pikiert zurückgewiesen haben, dass es nicht lange dauern wird, bis er kontert und mir erneute Dummheit vorwirft.

Und bevor ich's vergesse, ich bin natürlich Aldi Kunde und daher von vornherein schon nicht in der Lage der Allegorie in seinen Sätzen zu folgen. Muss man wissen!



Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Zitterbart

Salzig schmeckt der Wind


12.07.2015 14:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nemesus' Beiträge haben ja durchaus einen gewissen Nährwert, obwohl der Geschmack bei einer gewissen Teilmenge dieser Posts eher abschreckt. Ob dieser Tonfall aber langfristig zum Erfolg führt, daran habe ich so meine Zweifel - oder ob eine Welt, in der alle voreinander mit ihren riesigen Apple-Produkten protzen, wirklich schöner wäre. Sollte man den Menschen den Neid nicht eher ausreden, anstatt ihn noch durch das eigene Verhalten anzufeuern? Persönlich habe ich ja kein iPhone mehr oder weniger, nur weil Nemesus eins hat.
E-Mail an Zitterbart senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Schuschinus

Üka Nyt pratt Hurdelhabadan

images/avatars/avatar-1077.gif


12.07.2015 14:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Nemesus teilweise bereichernd, teilweise nervig, teilweise rätselhaft, und seine Beleidigungen sind umso verletzender, je subtiler sie sind. Meine Haltung ihm gegenüber resultiert aus der Reaktion meiner Persönlichkeit auf die Fakten, die ich über ihn weiß, woraus sich ein Bild ergibt, das nicht dem wahren kompletten Nemesus entspricht, sondern eine Interpretation der Aspekte ist, die für mich von Bedeutung sind. Jemand der einem völlig am Arsch vorbei geht, ist wenig nützlich für die Betrachtung der eigenen Persönlichkeit. In diesem Fall habe ich aber heftige, widersprüchliche Gefühle an mir beobachtet, sie mit ähnlichen Fällen verglichen und daraus dies und das abgeleitet, was mich noch mehr in Verzweiflung stürzt.
































krank
E-Mail an Schuschinus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


12.07.2015 15:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Beitrage von Nemesus haben schon einen gewissen Nährwert, dass will ich gar nicht mal abstreiten. Jedoch rechtfertigt das nicht sein Verhalten.

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Zitterbart

Salzig schmeckt der Wind


12.07.2015 16:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Schuschinus: Gerade die widersprüchlichen Gefühle sind mE ein beliebtes Werkzeug bei Persönlichkeiten, die es darauf anlegen, andere unterzubuttern und zu kränken. Denn auf diese Weise reiben sich die Gefühle noch weiter aneinander und richten so weiterhin Schaden an, ohne dass der Aggressor selbst noch irgendetwas tun muss - aus seiner Sicht ein praktischer Selbstläufer. Mir hat es geholfen, darüber zu erfahren und mich dahingehend ein wenig mehr abzuhärten und mein Denken aufmerksamer zu moderieren. (Motto: Gib dem Affen nicht, was er will.) Womit ich jetzt nicht sagen will, dass das auf Nemesus zutrifft und absichtlich geschieht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zitterbart am 12.07.2015 16:15.

E-Mail an Zitterbart senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
12.07.2015 18:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da ziemlich gespalten.
Einerseits schätze ich Nemesus, weil er zumindest versucht, seine Visionen zu verwirklichen und etwas Eigenes auf die Beine zustellen. Ich mag seine Konsequenz. Und ich habe den Eindruck, dass er überdurchschnittlich viel Wissen angesammelt hat, was hin und wieder auch zu interessanten Querverweisen führt. Generell gibt es an der Durchdachtheit und dem Aufbau seiner Postings wenig auszusetzen, um nicht zu sagen, darin ist er sogar regelrecht vorbildlich.

Ich denke nur, dass ein "freundlicher" Nemesus noch wesentilch inspirierender sein könnte als der Kotzbrocken-Nemesus, der sich in seiner Arroganz suhlt, weil er sich für die Reinkarnation irgendeines aristokratischen Dandys hält.
Ich habe noch nie erlebt, dass sich Menschen geändert hätten, weil man ihnen ins Gesicht sagt, dass man sie scheiße findet. Eher erreicht man dadurch eine Trotzhaltung und schafft nur unnötige Konflikte.
Also selbst, wenn seine Kritik MANCHMAL berechtigt sein mag, glaube ich nicht, dass die Art, wie er sie vorbringt, wirklich etwas bewirkt.
Im Gegenteil, er neigt dazu, schnell auch mal Menschen zu vergraulen, die eigentlich gute Verbündete hätten sein können.
Muss er aber selbst wissen, wie er wahrgenommen werden möchte und was er darstellen will. Ich würde es jedenfalls anders machen.

Daniel Roth




12.07.2015 22:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Man muss erst einmal auf die Idee kommen, dass der Grund für Nemesus' Verhalten durchaus bei einem selbst liegen kann. Das kann man z.B. daran sehen, dass er sich mit manchen so unterhält, dass ihm keiner Arroganz unterstellen könnte. In allen anderen Fällen könnte man den Grund für die Konversation womöglich sogar als Kompliment sehen; und zwar insofern, dass da Potential vorhanden ist.

Und man muss es schaffen, sich in dieser Ellenbogengesellschaft, in der sich jeder behaupten muss, auch mal in Demut zu üben und seine Schwächen einzugestehen (idealerweise um direkt daran arbeiten zu können). Man neigt sonst schnell dazu, sich zu verteidigen, auch wenn es ein "lost cause" ist.

Nun habe ich doch eine Antwort erstellt, obwohl mir dieses Thema ziemlich sinn-befreit vorkam.

into the darkened sky once more, and ever onwards
E-Mail an Daniel Roth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Weinhaus




13.07.2015 00:39 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nemesus ist ne coole Sau und obendrein sehr witzig (was man von vielen hier nicht behaupten kann).
E-Mail an Weinhaus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Eev

farewell

images/avatars/avatar-1189.jpg


13.07.2015 06:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir persönlich eine bessere Gesellschaft vorstelle, (Und einige haben den Wunsch nach einer "besseren" Gesellschaft) so wäre es sicher keine Ellenbogengesellschaft.....

dem entsprechend frage ich mich, was es also bringen soll, gegenseitig sich immer nur zu stoßen und zu schubsen?

Und das fatale an Nemesus ist, das er vielleicht witzig ist, dieser Witz aber sicher nicht bei jedem in jeder Situation, ankommt. Und das hat auch nichts mit der Intelligenz oder Auffassungsgabe zu tun, sondern weil jeder Mensch einfach anders ist und das auch gut so ist...
Ein Nemesus reicht nämlich... !!!

Ich habe eigentlich nichts gegen ihn, jedoch kotzt mich einfach seine Art an.
Denn eigentlich hat Nemesus viel mehr Potenzial und kann sich auch dementsprechend sachlich und vernüftig mit anderen Menschen unterhalten bzw. mit ihnen diskutieren, was jeder von uns (vielleicht) auch schon miterleben durfte.

Und vielleicht ist einem Nemesus ja auch mal aufgefallen, das es User gibt, die durchaus gute Beiträge in solchen Momenten schreiben...
Denn ich bezweifle, was an geistreichen Ideen zustande kommen soll, wenn nur Ärger in der Luft liegt... Damit wird der Focus nur wieder vom wesentlichen jedes mal weg gezogen.

Eigentlich schätze ich Nemesus als intelligent ein, aber es bleibt mir ein Rätsel welchen "tieferen" Sinn er damit verfolgt, wenn schon klar ersichtlich ist, das es zu nichts führt.

Und da ich dieses trollige Verhalten echt nervig finde, werde ich auch weiterhin genau dieses Verhalten einfach ignorieren...

Zitat:
Man muss erst einmal auf die Idee kommen, dass der Grund für Nemesus' Verhalten durchaus bei einem selbst liegen kann.


Jaein, es gibt immer zwei Seiten....

Ziemlich uncool ist es nämlich, wenn Nemesus meint, Menschen als dumm zu bezeichnen, als Taugenichts, in Momenten, wo er selber schlechtes Verhalten an den Tag legt, aber wenn er sich vernüftig verhält und eine gute Diskussion entsteht die selben Leute doch lobt, das sie nicht so dumm sind...

Noch auffälliger ist, wenn du nicht Nemesus Meinung teilst, bist du dumm, wenn du sie aber teilst, bist du nicht dumm, sondern geistreich.

Ja.. ohh wir armen Unity User sind selber schuld, das wir vom Nemesus Troll heimgesucht werden, solange wir uns nicht bekehren lassen.... Knarre

Und sollte ich wahrlich so dumm sein, dann frage ich mich, wieso ich jemals ins Plateau eingeladen wurde (mehr als einmal) und bisher noch nicht raus geschmissen wurde.......
(auch wenn ich meinen Account nicht nutze,
da ich nicht mal mein Passwort weiß und da leider nicht viel los ist)

Und wer sich mal das Plateau anschaut, merkt vielleicht schnell, das dort von Nemesus Seite her eine ganz andere Atmosphäre herrscht, weil er dort ja Menschen fördern möchte, sich zu entwickeln...

Ist die Unity nur ein kleiner Spielplatz oder gar Versuchsobjekt um sich auszutoben, weil das eigene Projekt auch noch nicht so funktioniert hat, wie es vielleicht sollte?
Das sollen keinesfalls Anschuldigungen sein, es fehlt mir in diesen Aspekt wahrlich einfach am Verständnis, wie man so widersprüchlich bzw. gegensätzlich sein kann.

Ich finde es einfach ziemlich schade, denn ich denke Nemesus könnte mit seinem Potenzial viel "besseres" anstellen und dann auch bewirken,
als wie ein Troll hier herum zugeistern.

Damals hatten wir mal ein Thema über Inspiration...
Sollte nicht dieser Aspekt wichtiger sein, wenn man etwas bewirken möchte?


Zitat:

Seven: 300.000 Individuen sind in Drohnen verwandelt worden. Sollte man denen auch gratulieren?

Borg-Königin: Das sollte man. Sie haben ihr triviales, Ich-bezogenes Leben hinter sich und wurden mit einem höheren Lebenssinn wiedergeboren. Wir haben sie vom Chaos in die Ordnung gebracht.

Seven: Tröstende Worte. Verwenden Sie nächstes mal die anstelle von ,Widerstand ist zwecklos', vielleicht werden so Freiwillige angelockt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eev am 13.07.2015 06:52.

E-Mail an Eev senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: 13.07.2015 13:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@0815
Zitat:
Wenn du dir Gehör bei "Normalos" verschaffen willst, dann solltest du eher dahin gehen wo man besonders viele davon antrifft.
Hier wohl eher nicht.

Glaubst Du das wirklich oder möchtest Du nur glauben, wie außergewöhnlich hier alle sind (inklusive Dir), um Dich besser zu fühlen?

@Eev:
Zitat:
Bekanntlich ist ja nun zu genüge, dass man nichts gutes ernten kann, wenn man schlechtes sät... Dem zu Folge, sollte sich JEDER so Verhalten und kommunizieren, wie man es auch von anderen sich erwartet, denn sonst wird das sowieso nichts.
Fazit: Man kann keinen Ort zu einem besseren machen, wenn man selber nicht "besser" ist. Und genauso wenig kann man einen neuen Ort damit aufbauen.


Dass man nichts "gutes" ernten kann, wenn man "schlechtes" sät ist etwas, was Du aufgeschnappt hast, aber offensichtlich nicht genügend hinterfragt. Du solltest mehr hinterfragen. Desweiteren weise ich darauf hin, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass unsere Vorstellung, von dem, was wir als schlecht oder gut empfinden, stark von einander abweichen.
Dementsprechend ist der sich daraus ergebene, nächste Denkfehler in Deiner Logik, dass Du davon ausgehst, dass ich nicht so behandelt werden wollte, wie ich andere behandel. Aber auch das stimmt nicht. Ich würde mir sogar wünschen, dass man so mit mir umgeht, wie ich mit anderen umgehe. - Das kriegen die meisten Leute hier bloß nicht hin.

Zitat:
Wenn ich mir persönlich eine bessere Gesellschaft vorstelle, (Und einige haben den Wunsch nach einer "besseren" Gesellschaft) so wäre es sicher keine Ellenbogengesellschaft.....dem entsprechend frage ich mich, was es also bringen soll, gegenseitig sich immer nur zu stoßen und zu schubsen?


Kann ich davon ausgehen, dass es sich um eine rhetorische Frage handelt? An Indiz dafür ist nämlich, dass Du Dich fragst, und nicht mich. Und wenn ich schon dabei bin: Besteht für Dich eine bessere Gesellschaft aus Heuchlern oder aus aufrichtigen Menschen. Wenn ersteres zutreffen sollte, könntest Du Dich vielelicht bei User thymia beschweren, weil er seinen "Was kotzt heute an" zu unpräzise formuliert hat oder es zumindest versäumte, zu erwähnen, dass nur Themen erwünscht sind, die unity-fern sind. Auf die Politik und das System zu schümpfen wäre dann okay, einzelne Unity-User oder ihre Ansichten zum kotzen zu finden, wäre dann böse.

Nebenbei bemerkt: Es scheint ja viele Leute echt fertig gemacht zu haben, dass ich vom Unity-Gesox schrieb. Wendet Euch bitte an die Überlebenden des Kellers. Sie hatten den Begriff eingeführt, der mir persönlich übrigens ganz hervorragend gefällt.

Aber um auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen:
Ich hatte auch schon einmal wilde Vorstellungen von einer Gesellschaft, die keine Ellenbogen nutzt. Im Gegensatz zur Unity hatte ich einst im Plateau allen Admin-Rechten gegeben. Das war ein Fehler und führte fast zur Formatierung des gesamten Projekts, weil wenige User mit dieser Freiheit nicht umgehen konnten.

Deine Erfahrungen in diesem Bereich sind im Vergleich zu meinen also äußerst gering, und wenn Du ausreichend selbstkritisch wärst, würdest Du vielleicht davon ausgehen können, dass ich gute Gründe für mein Verhalten habe, die momentan jenseits Deines Erkenntnishorizonts liegen.

Allerdings könntest Du ja wenigstens die Erfahrungen auswerten, die Du bereits hast. Zum Beispiel so:

Zitat:
Und wer sich mal das Plateau anschaut, merkt vielleicht schnell, das dort von Nemesus Seite her eine ganz andere Atmosphäre herrscht, weil er dort ja Menschen fördern möchte, sich zu entwickeln...


+

Zitat:
Und sollte ich wahrlich so dumm sein, dann frage ich mich, wieso ich jemals ins Plateau eingeladen wurde (mehr als einmal) und bisher noch nicht raus geschmissen wurde.......
(auch wenn ich meinen Account nicht nutze,
da ich nicht mal mein Passwort weiß und da leider nicht viel los ist)


Auch hier wieder: Es wäre sinnvoller gewesen, mich zu fragen. Nun gut: Du bist ins Plateau eingeladen worden, weil ich in einigen Deiner Posts gute Ansätze sehe. Dementsprechend kannst Du von dieser Einladung profitieren oder es sein lassen.

Ein neues Password kannst Du Dir ohne Probleme selbst einrichten. Du hast es bisher nicht getan, weil im Plateau momentan nichts los ist. Das ist ganz anders als in diesem Thread, indem die Aktivität hoch ist. Du forderst mich auch, nicht beleidigend zu argumentieren. Allerdings gibt es auch in der Unity Threads, in denen ich das tat, mit dem Resultat dass entweder niemand oder kaum jemand auf meine Beiträge einging.

Mit anderen Worten: Menschen im Internet reagieren allgemein begrenzt. Wenn sie eine gute Atmosphäre vorfinden, werden sie inaktiv, es sei denn, es kommt noch etwas dazu, was mehr als Internet ist. - Zum Beispiel eine Radiosendung oder ein Café. Oder man sorgt für eine schlechtere Stimmung und reaktiviert so User.

Das tue ich zzum Beispiel in der Unity. Abgesehen davon, dass Du mir vor einigen Posts noch geschrieben hast, dass Du mich in Zukunft ignorieren wolltest (ich wünschte Dir damals viel Erfolg), hättest Du Dich ja auch auf meine Inhalte stürzen und diese beantworten können, zum Beispiel in diesem Thread:

Realisierung in der physischen Welt (von dian)

Es handelt sich um einen Thread, den ich anregte. Nun, Deine Beteilung war jedoch nicht gegeben.

Wenn Du also diese Fakten zusammenziehst und auswertest, würdest Du dann sagen, dass Du eine hübschere "Stimmung" verdient hättest?

Willst Du mir erklären, dass man nichts von diesem Post hier lernen kann (sofern man es denn will)?

Oder willst Du tun, was Daniel beschreibt und eine längst gefallene Position weiterverfolgen? Das steht Dir zwar frei, wäre aber ziemlich dämlich, findest Du nicht?

Und nun noch an alle:
Aktuell schätzen 5 Leute meine Beiträge, kritisieren jedoch meinen Stil. 3 halten mich für einen angenehmen Gesprächspartner. 4 schreiben etwas, was ohnehin nur hypothetisch ist (ich komme nachweislich nicht nur zum Pöbeln) und ein Mensch findet, dass meine Beiträge mein Verhalten rechtfertigt.

Aus meiner Sicht bestünde nicht nur die Gefahr, dass die Aktivität sinken würde, würde ich meinen Stil ändern, vielleicht wäre ich auch den drei Usern, die mich für angenehm halten, vergraulen.

Sollte ich also mich verstellen, damit noch mehr Leute mich mögen und in Kauf nehmen, dass die, die mein wahres ich schätzen, zukünftig (und aus meiner Sicht berechtigter Weise) Abstand nehmen? Ich erinnere daran, dass dian in der Vergangenheit dazu neigte, es allen Recht machen zu wollen, was dazu führte, dass es anschließend niemandem recht machen konnte. - Und noch schlimmer: Sich letztendlich damit nicht gerecht wurde.

Soweit,
N.

P.s.: Apropos Star Trek:
Voyager, aus dem das Zitat stammt, DS9 und TNG (The next Generation) spielen alle in fast dem selben Zeitrahmen, ca. 2400. Die Classics spielen um 2200 während Enterprise bei ca. 1150 anzusiedeln ist. Es ist interessant, dass bei Klassik, und allen anderen zeitlich nachfolgenden Handlungen Gedankenverschmelzung als ein nettes Feature der Vulkanier gilt, während es in Enterprise noch als verrufen und unsittlich gilt und sogar verboten ist.

Die User dieses ehrenwerten Forums sollten sich meiner Meinung nach stärker ihrer Individualität zuwenden, anstatt borgkollektiv-gleich auf Verhaltensregeln zu pochen, die man ihnen irgendwann ´mal eingeprügelt hat. - Egal, wie schwachsinnig sie waren.

"Lebt lang und erfolgreich!"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nemesus am 13.07.2015 13:41.

E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Eev

farewell

images/avatars/avatar-1189.jpg


13.07.2015 15:42 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Nemesus,

abgesehen davon, das ich mich lediglich zum Thema äußere und du nunmal leider das Thema bist, hat das nichts damit zu tun, das ich dich ignorieren wollte. Denn ich habe über dich geschrieben und nicht dich angeschrieben.... Kleiner aber feiner Unterschied.

Zudem habe ich ja in meinem letzten Post verdeutlicht, das ich dein "troll"-Verhalten ignorieren werde.
Was eigentlich nur bedeutet, wenns mir zu blöd wird auf diese weise mit dir zu kommunizieren musst du halt damit leben, niemals eine antwort mehr auf ein Thema zu bekommen. Es ist ja deine Entscheidung wie du mit anderen Menschen umgehst, musst du halt auch die Konsequenzen tragen....
Ich habe es gesagt, deine entscheidung ob du dann meinst, mit mir halt so zu kommunizieren...

Fazit: Wenn du tollverhalten an den Tag legst, hast du nichts anderes verdient, als das ich dich einfach ignoriere...

Zitat:
Dass man nichts "gutes" ernten kann, wenn man "schlechtes" sät ist etwas, was Du aufgeschnappt hast, aber offensichtlich nicht genügend hinterfragt.


Ich kann mich an eine ähnliche Diskussion darüber erinnern, finde sie leider nicht.
Ich gehe ja auch nicht komplett davon aus,
das schlechtes nur zu schlechtem führt.
Aber wenn du davon sprichst, du würdest dich eher an die jüngeren Menschen wenden, (die ja noch viel sich von anderen Abschauen) ist die Gefahr ja höher, das da nichts gutes bei raus kommt, weil die Fähigkeit sich Dinge genügend zu reflektieren auch nicht in jungen Jahren immer vorhanden ist. Also sehe ich einen "nur" negativen Umgang mit anderen Menschen nicht als förderlich an. Und Kritik wäre ja das eine, aber wieso Beleidigungen?

Zitat:
Ich würde mir sogar wünschen, dass man so mit mir umgeht, wie ich mit anderen umgehe. - Das kriegen die meisten Leute hier bloß nicht hin.


Wenn du jetzt gesagt hättest, du wünscht dir mehr Leuten die konstruktive Kritik äußern, hätte ich das ja noch nachvollziehen können, aber wieso willst du beleidigt oder provoziert werden?

Zitat:
Im Gegensatz zur Unity hatte ich einst im Plateau allen Admin-Rechten gegeben. Das war ein Fehler und führte fast zur Formatierung des gesamten Projekts, weil wenige User mit dieser Freiheit nicht umgehen konnten.


Und weil dein Versuch mit den damaligen kleinen Auswahl von Leuten schief ging, zweifelst du an alles und jeden und machst einfach komplett das Gegenteil?

Zitat:
Deine Erfahrungen in diesem Bereich sind im Vergleich zu meinen also äußerst gering


Ich habe kein eigenes Internetprojekt um irgendwelchen Leuten irendwelche Rechte zu geben, aber wieso denkst du, mich beurteilen zu können, in wie fern ich welche Erfharungen haben. Du kennst mich doch gar nicht.

Ich habe jedoch auch nie behauptet, die Gründe zu verstehen, also verstehe ich jetzt auch nicht wo dein Problem ist. Ich sage doch, das ich es nicht nachvollziehen kann.

Zitat:
Mit anderen Worten: Menschen im Internet reagieren allgemein begrenzt. Wenn sie eine gute Atmosphäre vorfinden, werden sie inaktiv, es sei denn, es kommt noch etwas dazu, was mehr als Internet ist.


Ist deswegen deiner Meinung nach so wenig im Plateau los?

Zitat:
Sollte ich also mich verstellen, damit noch mehr Leute mich mögen und in Kauf nehmen, dass die, die mein wahres ich schätzen, zukünftig (und aus meiner Sicht berechtigter Weise) Abstand nehmen?


Ich muss gestehen... ich habe mich geirrt... du benutzt nicht die Unity als Versuchsobjekt, sondern dein eigenes Plateau, in dem du dich anscheinst jeher verstellt hast, weil du dich um eine gute Atmosphäre bemüht hast...
Man könnte fast meinen, die Unity kotzt dich gar nicht so sehr an, wie du immer meinst, wenn du dich anscheint hier so frei entfalten kannst, wie du wirklich bist Zunge raus

Zitat:
Es handelt sich um einen Thread, den ich anregte. Nun, Deine Beteilung war jedoch nicht gegeben.


Ich wusste ja nicht das es in der Unity eine Pflicht gibt, sich an jedem Thema zu beteiligen...
Und anstatt mir daraus ein Vorwurf zu machen, hättest du ja auch einfach sagen können, das du meine schriftliche Anwesenheit so sehr in diesem Thread vermisst hast, weil du niemanden da hast, denn du dann blöd anpöbeln kannst.. vielleicht hätte ich mich ja dann dort mal schriftlich verewigt... Augen rollen
E-Mail an Eev senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

sarius



images/avatars/avatar-1223.jpg


13.07.2015 15:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich schätze seine Beiträge, aber es wäre toll wenn er weniger beleidigend wäre.

Ich schätze eigentlich alle Beiträge hier im Forum. Und es wäre toll wenn hier alle weniger beleidigend wären und nicht ständig urteilen würden.


Zitat:
Nemesus ist ein angenehmer Gesprächspartner.
E-Mail an sarius senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


RE: re: 13.07.2015 20:57 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Nemesus:
@0815
Zitat:
Wenn du dir Gehör bei "Normalos" verschaffen willst, dann solltest du eher dahin gehen wo man besonders viele davon antrifft.
Hier wohl eher nicht.

Glaubst Du das wirklich oder möchtest Du nur glauben, wie außergewöhnlich hier alle sind (inklusive Dir), um Dich besser zu fühlen?


Hach, welch witzige Stichelei.
Es tut mir übrigens leid dich mal als Abschaum betitelt zu haben und ich musste gleichzeitig darüber lachen, dass ich mit dem "du stinkst" zufällig Recht hatte.

Also wenn hier alle total durchschnittlich sein sollten, dann ändert das meine Gefühlslage überhaupt nicht. Vielleicht bin ich ja auch dermaßen dämlich, dass mir die Hundsgewöhnlichen interessant erscheinen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ya2k am 13.07.2015 20:57.

E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Nemesus findet die meisten von euch zum kotzen =)

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum