Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Die Unity im real life :: » Gemeinsame Projekte » Stoppt die Flüchtlingswelle! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stoppt die Flüchtlingswelle!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


RE: Ya2k 08.01.2016 13:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sarius:

Interessant, was du da empfindest. Und woher genau weißt du das? Hängst du oft im Chat ab oder hast du zu allen Forenbereichen vollen Zugang?


Bisher habe ich nur die Bereiche gesehen, die man als "Moderatio" genießen darf.
Gibt es etwa noch mehr geheime Unterforen wo der Punk abgeht? ^^
Im Plateau Chat war ich noch nicht. Muss man da hin um alles vom Forum zu sehen ?

Zitat von sarius:
Und wenn nur du auf Impulse von nemesus reagierst heißt das übrigens noch lange nicht, dass das auch alle anderen so machen.


Nemesuis ist der Hauptakteur, der überwiegend die Impulse setzt. Dieser Eindruck vom Plateau Forum ist meiner Meinung nach richtig.

Zitat von Ya2k:
Und da es dein Forum ist, kannst du doch Threads sprengen wie es dir gefällt

Zitat von sarius:
Dann sollte dian aber auch nicht mehr länger das Wort "Anarchist" auf seinem Unity-Profil stehen lassen.



Ich reduziere Dian nicht auf Anarchismus. Wenn Threads sprengen bedeutet, aus dem Nähkästchen plaudern zu können ohne dumm angemacht zu werden, darf er von mir aus gerne seine Onlinemacht ausspielen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ya2k am 08.01.2016 13:14.

E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
08.01.2016 15:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Ya2k:
Zitat:
Ich hatte lange das kräftezehrende Gefühl, mir ständig für ein Glas Wasser den Arsch aufreißen zu müssen, wofür andere nur den Wasserhahn aufdrehen. Meine Liebe habe ich zwar gefunden, aber das betrachte ich als unfassbaren Glücksfall.

Freut mich für dich. Manche haben eben eher Glück im Spiel, andere Glück in der Liebe, und wieder andere beides oder keins von beidem. Ich hatte auch schon meine Portion Glück im Leben... vielleicht ist der Vorrat einfach irgendwann dann auch mal aufgebraucht, und das muss man dann halt auch akzeptieren. Andere Menschen müssen im Müll leben. Was beklage ich mich?
Andererseits... manche essen auch von goldenen Tellern und haben freie Auswahl, wen sie nachts mit ins Bett nehmen wollen, obwohl sie charakterliche Totalausfälle sind. Also warum sollte ich mich nicht beklagen?

Zitat:
Schade, ich fände es interessant was du vom Schicksal erwartest.

Ich werde da jetzt nicht ins Detail gehen. Aber ich sag mal so: Anders als der von nemi erwähnte Onkel Tomm bin ich nicht so der Idealist oder gar Altruist, der für seine politische Weltanschauung lebt, und der entweder alles verändern oder auf dem Scheiterhaufen verrecken will. Ich hab meine Ansichten und die werde ich auch nicht ablegen... aber ich bin jetzt auch nicht so drauf, dass ich unbedingt missionierend durch die Welt rennen muss, um mich gut zu fühlen. Meine Einstellung ist da schon eher: Ich sag frei heraus was ich denke, aber wenn es keine Sau interessiert oder mich keiner für voll nimmt, dann werden sie eben eines Tages schon sehen, was sie davon haben.
Um mich zu motivieren, weiter zu machen und das zu tun, was ich nunmal ganz gut kann, brauche ich immer auch eine gewisse Gegenleistung, oder nennen wir es Energieausgleich.
Klar mache ich meine Kunst in erster Linie aus Liebe zur Sache und zur Kunst, aber das kann ich dann ja auch genauso gut für mich behalten und bräuchte es nicht zu veröffentlichen. Wenn ich es veröffentliche, dann damit auch was zurückkommt. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt Geld. Aber vielleicht Anerkennung, Respekt, willige Groupies Augenzwinkern
Oder so Überraschungen wie von Schuschinus, dieser Gegenwelt-Trailer oder das geniale Anarchonauten-Video. Sowas sind Dinge, die mich erfreuen und die mir dann auch wieder Kraft geben zum weitermachen und meine vom Schicksal übertragene Mission zu akzeptieren und fortzuführen.
Aber das reicht einfach nicht, wenn mich ein paar Leute mal ab und zu überraschen oder was nettes sagen... irgendwie müsste das alles in hundertfacher Ausführung auf mich niederprasseln, um mich wieder so zu motivieren wie es früher mal war.
Ich renne dem aber jetzt auch nicht hinterher, so wichtig ist mir das dann auch nicht. Wenn es nicht kommt, kommt es eben nicht... aber dann sag ich halt auch: Ich hab jetzt dann so langsam auch keinen bock mehr.
Das wollte ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen.

Zitat:
Ich reduziere Dian nicht auf Anarchismus.

Danke. Ich frag mich manchmal, was in den Köpfen der Menschen vorgeht, und wieso sie glauben, mir vorschreiben zu können, was ich zu tun und zu lassen habe, nur weil ich hin und wieder Sympathien mit irgendeiner politischen Weltanschauung bekundet habe. Ich bin doch nicht der Schutzheilige der Rotzlöffel!
Ich kann auch für Weltfrieden sein und trotzdem jemanden in die Fresse hauen, der es verdient hat. Ist in meinen Augen auch nicht zwangsläufig ein Widerspruch. Allein schon, dass ich mich schon so oft an solchen lästigen Diskussionen beteiligen musste, ist ein weiterer Grund, wieso ich glaube, dass ich schon zu viel Energie in meinem Leben sinnlos vergeudet habe.

sarius



images/avatars/avatar-1223.jpg


08.01.2016 17:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Ya2k

Zitat von Ya2k:
Gibt es etwa noch mehr geheime Unterforen wo der Punk abgeht?

Wenn es dir zu wenig Punk im Plateau Forum ist, warum schreibst DU dann als User mit Moderatio-Status nicht mal ein bisschen von dir heraus?

Zitat von Ya2k:
Im Plateau Chat war ich noch nicht. Muss man da hin um alles vom Forum zu sehen ?

Der Chat ist nicht zwingend Teil des Forums. Aber ich denke du machst einen Fehler, wenn du das Plateau nur auf das Forum reduzierst. Außerdem sind die Leute aus dem Chat die selben, die auch im Forum posten. Nicht alles was im Chat gesagt wird findet sich so wörtlich im Forum wieder. Also denke ich schon, dass du etwas verpasst. Vorrausgesetzt, es interessiert dich wirklich.

Zitat von Ya2k:
Nemesus ist der Hauptakteur, der überwiegend die Impulse setzt. Dieser Eindruck vom Plateau Forum ist meiner Meinung nach richtig.

Das liegt auch daran, dass es anderen Plateau Nutzern offenbar an Impulsen mangelt, an einem Interesse, sich mitzuteilen oder zumindest an der Fähigkeit dies zu tun. Und zu den Plateau Nutzern gehörst auch du, oder nicht? Und etwas ähnliches könnte man glaube ich auch über die Unity sagen. Mit dem kleinen Unterschied, dass hier weniger Impulse und stattdessen mehr Antworten auf dieselben kommen.

Zitat von Ya2k:
Ich reduziere Dian nicht auf Anarchismus. Wenn Threads sprengen bedeutet, aus dem Nähkästchen plaudern zu können ohne dumm angemacht zu werden, darf er von mir aus gerne seine Onlinemacht ausspielen.

Ich reduziere ihn auch nicht auf Anarchsimus. Das wäre schwachsinnig, denn zum Glück tönen auch andere Stimmen in seinen Posts.

Außerdem spricht Dian in seinen neuesten Posts von irgendeinem vorherbestimmten Schicksal. Der gleiche Dian hat in einigen Youtube Videos über Religionen und Götter abgekotzt und ihnen abgeschworen. Und dann kommt er auf einmal mit so einem "Schicksals-GötterLenkenUns-Vorherbestimmung-Quatsch"???


@dian

Zitat von dian:
Aber das reicht einfach nicht, wenn mich ein paar Leute mal ab und zu überraschen oder was nettes sagen... irgendwie müsste das alles in hundertfacher Ausführung auf mich niederprasseln, um mich wieder so zu motivieren wie es früher mal war.

Ich glaube immer noch, dass du nicht "alles" versucht hast.

Zitat von dian:
Ich renne dem aber jetzt auch nicht hinterher, so wichtig ist mir das dann auch nicht. Wenn es nicht kommt, kommt es eben nicht... aber dann sag ich halt auch: Ich hab jetzt dann so langsam auch keinen bock mehr.

Ein einfaches und vielleicht unpassendes Beispiel: Wenn du hundert mal probierst, eine verschlossene Tür mit dem falschen Schlüssel zu öffnen und dir danach enttäuscht einredest: "Ich habe keinen Bock mehr", dann ist das schwachsinnig. Vielmehr solltest du dich auf die Suche nach dem richtigen Schlüssel oder einer anderen Tür machen. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich zweifle nicht an, dass du schon eine Menge versucht hast, aber das sollte dich doch nicht so leicht aus der Fassung bringen. Ich denke nach wie vor, dass es dein Gedankengut Wert ist vermittelt zu werden. Und wenn bisherige Methoden nicht so erfolgreich waren wie du es dir wünschst, versuche doch etwas >NEUES<.

lg sarius
E-Mail an sarius senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


09.01.2016 22:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Dian:
Wenn ständiges Beklagen hilft, nur zu. Ich verbiete es mir, weil es mir nicht mehr als einen unzufriedenen Charakter einbringt.
Auf lebenskraftabsaugende Hirngespinste verzichte ich möglichst. Es ist mir auch egal, ob es glückliche, charakterliche Totalausfälle gibt.
Wenn ich selbst einer bin und damit gut leben kann, finde ich das immernoch sinnvoller als Frust zu schieben, der die Welt nicht interessiert.

Ich konsumiere ja sehr gerne deine Produktionen, aber wie deshalb Respekt und Anerkennung hundertfach auf dich prasseln soll, weis ich auch nicht. Zumindest nicht von den Leuten, von denen du sowas haben willst. Der Gedanke von einem unveränderlich vorherbestimmten Schicksal, das einem übel mitspielen will, ist für mich ein erstklassiger Energieräuber. Sowas leiste ich mir nicht mehr. Als mein Schicksal betrachte ich am ehesten meine genetische Grundausstattung und meine bisherigen Taten und Reaktionen auf die Umwelt. Davon erwarte bzw. erhoffe ich mir, dass ich sie aus eigener Kraft zu meinen Gunsten manipulieren kann. Das ist machbar, ob es reicht ist natürlich eine andere Frage. Wenn man da keinen Bock mehr drauf hat, lässt man es halt.
Solang mir keiner ungerechtfertigterweise die Schuld für sein Scheitern aufdrücken will, habe ich dafür Verständnis.



Zitat von Sarius:

Wenn es dir zu wenig Punk im Plateau Forum ist, warum schreibst DU dann als User mit Moderatio-Status nicht mal ein bisschen von dir heraus?


Das kann mir doch wurscht sein, welchen Status sich Nemesus dort für mich ausdenkt.

Zitat von Sarius:
Das liegt auch daran, dass es anderen Plateau Nutzern offenbar an Impulsen mangelt, an einem Interesse, sich mitzuteilen oder zumindest an der Fähigkeit dies zu tun. Und zu den Plateau Nutzern gehörst auch du, oder nicht?


Ich betrachte mich als Gast und mir fällt nichts ein, was ich geeignet halte um es dort beizusteuern.

Zitat von Sarius:
Ich reduziere ihn auch nicht auf Anarchismus.


Finde ich gut.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Ya2k am 09.01.2016 22:05.

E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
10.01.2016 10:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ sarius:
Zitat:
Der gleiche Dian hat in einigen Youtube Videos über Religionen und Götter abgekotzt und ihnen abgeschworen. Und dann kommt er auf einmal mit so einem "Schicksals-GötterLenkenUns-Vorherbestimmung-Quatsch"???

Auch da sehe ich keinerlei Widerspruch. Natürlich halte ich Religionen für völlig albern, und menschgemachte Götter mit menschlichen Eigenschaften erst recht.
Aber wenn ich von "Schicksal" rede, stelle ich mir jetzt auch nicht unbedingt so eine ominöse Akasha-Chronik vor, in der irgendwelche lichtdurchfluteten Erzengel meine Zukunft für mich festgeschrieben haben...
Ich habe da eher so eine Maschine vor Augen, in der alles perfekt aufeinander abgestimmt ist und jedes Zahnrad seine Aufgabe hat, auch wenn es diese Aufgabe selbst gar nicht versteht oder kennt.
Und dann kommt es halt hin und wieder mal vor, dass ein Zahnrad nicht mehr an seinem vorbestimmten Platz sein möchte, weil es sich zu einem anderen Zahnrad hingezogen fühlt. Aber dieses Zahnrad ist bereits an anderer Stelle fest eingeplant und kann ebenfalls nicht einfach so seinen vorbestimmten Platz aufgeben. Und so können sich die beiden Zahnräder zwar geistig nahe sein, aber nie so richtig ineinandergreifen. (Oh Gott, ich sollte besser aufhören, solche Beispiele zu machen, sonst wird es demnächst dann ziemlich grenzwertig... großes Grinsen )
Aber ich wollte hier eigentlich auch gar nicht irgendwelche privaten Gefühlsgeschichten breittreten, auch wenn das den eine oder anderen sicher brennend interessieren würde. Alles was ich eigentlich sagen wollte, war dass ich mich vom Schicksal ein wenig verarscht fühle, und dass zumindest mir daher in letzter Zeit auch komplett andere Gedanken durch den Kopf geistern, als mich selbst optimieren zu wollen, die Gesellschaft zu verbessern oder ein Raumschiff zu bauen und mit Kapitän Nemesus zu unbekannten Welten aufzubrechen. That's all.

sarius



images/avatars/avatar-1223.jpg


10.01.2016 10:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Ya2k:
Ich betrachte mich als Gast und mir fällt nichts ein, was ich geeignet halte um es dort beizusteuern.

https://www.youtube.com/watch?v=n-Ksx80UINM
E-Mail an sarius senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


10.01.2016 12:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Sarius: Ja genau, man könnte vielleicht noch "äußerst selten" hinzufügen, um es weniger aktuell zu halten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ya2k am 10.01.2016 12:56.

E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: ya2k 11.01.2016 12:49 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bisher habe ich nur die Bereiche gesehen, die man als "Moderatio" genießen darf.
Gibt es etwa noch mehr geheime Unterforen wo der Punk abgeht? ^^
Im Plateau Chat war ich noch nicht. Muss man da hin um alles vom Forum zu sehen ?


Nein, man muss nicht in den Chat, um weitere Teile des Forums zu sehen. Aber man braucht ein größeres Interesse, um ein tieferes Verständnis vom Plateau zu erlangen.

Dieser Thread hier, ab Mitte, bietet sich zum Beispiel an, denn meine Posts waren in Plateau und Unity annähernd identisch. - Die Reaktionen darauf waren nur völlig unterschiedlich. Als Plateau-User mit Moderatio-Status und Unity-User kannst Du den Thread hier und drüben vergleichen und Deine eigenen Schlüsse ziehen, sofern es Dir nicht zu aufwendig ist.

http://www.plateau-trivial.de/phpBB3/vie...php?f=59&t=1056

Gibt es also "geheime" Bereiche, in denen der Punk voll abgeht?
Nein. - Du kannst beruhigt sein. Die Unity ist die bessere Wahl, um sich mit Popcorn vor den Rechner zu pflanzen und den Punk zu feiern, angefangen, vom sich täglich wiederholendem Mantra des ständigen Angekotztseins, bishin zu gewaltigen Gefühlsausbrüchen, wie etwa: "Irgendwie hat mich das doch etwas überrascht.".

Es gibt privatere Bereiche, für neugierige User, die den Chat aus Interesse aufsuchen, und nicht, weil sie hoffen, dass sie Zugang zu anderen Bereichen des Forums bekommen. - Die etwas beizusteuern haben, auch wenn sie noch nicht immer wissen, wie sie es den anderen näherbringen können.

Aber in diesen Bereichen geht es um völlig punkfreie Themen. Zum Beispiel: Wie kann man andere Menschen inspirieren, anstatt sich gegenseitig hinunterzuziehen? Was macht einen guten Admin aus? Wie nah an der Wahrheit ist man, wenn man andere Menschen einschätzt? Wie kann man anderen Gefühle zeigen, ohne in Kauf zu nehmen, dass nur ein Bruchteil davon ankommt? Wie kann man mit Usern eine Vertrauensbasis aufbauen, die man noch nie gesehen hat? Wie kann eine Gruppe zusammenwachsen, deren Individuen unterschiedliche Stärken und Schwächen aufweisen, die ein unterschiedliches Arbeitstempo haben und/oder einen anderen Rahmen zum Austausch brauchen als die anderen, um sich besser aufeinander einzustellen und zu unterstützen?

N.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nemesus am 11.01.2016 13:31.

E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


11.01.2016 20:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sobald Nemesus weg ist, lade ich euch zu einer Party ein, bei der der Punk abgeht. Mit Musik des radikalen Linksextremisten KenFM und vielleicht David Bowie - lasst euch etwas überraschen.

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: deldenker 12.01.2016 01:21 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du mit Deinen Posts nur irgendjemanden überraschen könntest...

N.
E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


RE: ya2k 12.01.2016 20:57 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Nemesus:
Nein, man muss nicht in den Chat, um weitere Teile des Forums zu sehen.

Zitat von Nemesus:
Gibt es also "geheime" Bereiche, in denen der Punk voll abgeht?
Nein. - Du kannst beruhigt sein.

Zitat von Nemesus:
Es gibt privatere Bereiche, für neugierige User, die den Chat aus Interesse aufsuchen, und nicht, weil sie hoffen, dass sie Zugang zu anderen Bereichen des Forums bekommen.


Keine Sorge, ich war total ruhig als ich meine postings verfasst habe. Haarspaltereien sind stellenweise extrem anödend für mich, so wie z.b. die Plateauversion dieses Threads, obwohl mir der einladende Titel "Freundschaft, Inspiration und die mögliche Kraft der Gruppe" gut gefallen hat. Mea culpa, ich bin anscheinend nicht neugierig und interessiert genug, bzw. nicht an den "richtigen" Dingen.
Muss man das eigentlich immer sein, um in diese super privaten, absolut garnicht geheimen Bereiche ohne Punk zu kommen oder geht es nicht letztendlich nur darum, ob man dich beeindruckt ?

Zitat von Nemesus:
Aber in diesen Bereichen geht es um völlig punkfreie Themen. Zum Beispiel: Wie kann man andere Menschen inspirieren, anstatt sich gegenseitig hinunterzuziehen? Was macht einen guten Admin aus? Wie nah an der Wahrheit ist man, wenn man andere Menschen einschätzt? Wie kann man anderen Gefühle zeigen, ohne in Kauf zu nehmen, dass nur ein Bruchteil davon ankommt? Wie kann man mit Usern eine Vertrauensbasis aufbauen, die man noch nie gesehen hat? Wie kann eine Gruppe zusammenwachsen, deren Individuen unterschiedliche Stärken und Schwächen aufweisen, die ein unterschiedliches Arbeitstempo haben und/oder einen anderen Rahmen zum Austausch brauchen als die anderen, um sich besser aufeinander einzustellen und zu unterstützen?


Fein!



Die einzigen im Plateau-Thread beteiligten User Sarius, Schuschinus und Quaid (aka Daniel Roth??) sind oder waren alle hier vertreten.Also stehn auch sie gelegentlich auf das "Popcorn" der Unity, haha. Vielleicht auch auf deine immerwiederkehrenden Mantras... Das amüsiert mich irgendwie und das ist wichtig, genauso wie die Maske von Kyle O'Ren Zunge raus
Möge der Saft mit dir sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ya2k am 12.01.2016 20:57.

E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: ya2k 13.01.2016 18:34 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mea culpa, ich bin anscheinend nicht neugierig und interessiert genug, bzw. nicht an den "richtigen" Dingen.
Muss man das eigentlich immer sein, um in diese super privaten, absolut garnicht geheimen Bereiche ohne Punk zu kommen oder geht es nicht letztendlich nur darum, ob man dich beeindruckt ?


Ich denke, Du hast ein falsches Bild. Die privaten Bereiche richten sich nach Interessen und Aktivität.

Wenn Du Dir das Forum genauer ansiehst, wirst Du beispielsweise in der Legende eine Gruppe namens "Esoterari" finden. Die Initiative dafür ging von einem User aus, der gemeinsam mit anderen einen legendären Schatz sucht. Er hat damals die vielversprechendsten Schatzsucher, die er kannte, zusammengetragen und ins Plateau eingeladen. Als Plateau-User hatte er dazu die Möglichkeit. Im Plateau suchen sie nach versteckten Hinweisen in Bildern und Texten, die sie hochladen.

Ein anderer User wollte gemeinsam mit anderen der Psychologie von Alice Miller auf den Grund gehen. Als Plateau-User bekam er Webspace und wurde Admin seines eigenen Forums.
http://www.nemesus.net/phpBB3/

Die neueste Generation von Plateau-Usern ist technisch nicht uninteressiert, um diese näher in die Materie zu bringen, richtete ich einen extra FTP-Bereich ein. Hier steht eine Joomla-Testseite zur Verfügung und Schuschinus war so frei, eine seiner alten Webseiten hochzuladen.

http://www.nemesus.net/testftp/Schuschin...eite/index.html

Die beiden erstgenannten Gruppen beschließen eigenständig, wen sie aufnehmen und wen nicht. Du bist ihnen offensichtlich nicht besonders aufgefallen.

Was die letzte Gruppe anbelangt, die verwalte tatsächlich ich. Mir geht es aber nicht darum, wer wen beeindruckt, sondern dass die Gruppe in sich von den Fähigkeiten der einzelnen Mitgliedern lernen kann. Das bezieht sich sowohl auf den technischen als auch auf den menschlichen Aspekt.

Technisch gesehen warst Du nie Admin, und Du hast kein Interesse an Wiki, Blog oder CMS bekundet. - Was den menschlichen Aspekt anbelangt, wärst Du wohl ab und am im Chat aufgetaucht, wenn Du wirklich an den Menschen hinter den Posts interessiert gewesen wärst. Oder Du hättest die Film-Hotline intensiver genutzt.

Meines Wissens wolltest Du am Anfang die Beta-Radiosendung KONSUMIEREN, egal ob mit oder ohne Popcorn. - Und dazu hattest Du von mir die nötigen Berechtigungen. Und so, wie Du in der Unity auftrittst, scheinst Du Interesse an Diskussionen zu haben, die nicht Zu sehr in die Tiefe gehen. Ich arbeite noch immer daran, neue Menschen ins Plateau zu holen, die Dir genug Input zum Diskutieren geben werden.

Ansonsten bist Du herzlich eingeladen, Dir Deine eigene Gruppe zu erstellen und Dich einem Thema zu widmen, was Dir genehm ist. Es bestünde auch die Möglichkeit, Deine Freunde einzuladen, aber dazu bräuchtest Du welche.

Zitat:
Die einzigen im Plateau-Thread beteiligten User Sarius, Schuschinus und Quaid (aka Daniel Roth??) sind oder waren alle hier vertreten.Also stehn auch sie gelegentlich auf das "Popcorn" der Unity, haha.

Schwarz-Weiß-Denken wird eher in der Unity als im Plateau forciert. Natürlich mag jeder ab und an Popcorn, allerdings nur im erträglichen Maß. Ich denke sogar, dass Du innerhalb der dafür vorgesehenen Bereiche des Plateau-Forums den Popcorn-Level später erhöhen kannst. - Und das finde ich gut, denn das Plateau wird später mehr Konsumenten brauchen.

Insofern: Schön, dass Du dabei bist. - Auch wenn Deine Anwesenheit nicht in allen Bereichen des Plateau einen Sinn machen würde.

N.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nemesus am 14.01.2016 04:44.

E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


14.01.2016 06:14 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Deine Anekdoten aus besseren Tagen des Plateau langweilen mich eher, anstatt mein Bild zu ändern...
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: Ya2k 14.01.2016 11:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Deine Anekdoten aus besseren Tagen des Plateau langweilen mich eher, anstatt mein Bild zu ändern..


Meine Aussage, Du hättest ein falsches Bild vom Plateau, bezog sich direkt auf Deine Frage, ob man mich besonders beeindrucken müsste, um auf alle privaten Bereiche Zugriff zu haben. Die Antwort war nein, weil ich zu 2/3 gar nicht entscheide, wer Zugriff auf diese AKTUELLEN, privaten Bereiche bekommt.

Und wenn Dich die Antworten auf Deine eigenen Fragen langweilen, solltest Du mindestens aufregendere Fragen stellen. Tatsache ist, dass jeder Mensch, der sich an einem Thread beteiligt, diesen auch zu einem gewissen Teil lenkt. - Er ist also mitverantwortlich für den Thread.

Wenn Dir also mal wieder nichts einfällt, was Dir geeignet scheint, es beizusteuern, denke mehr nach. - Das wird allen beteiligten Usern enorm weiterhelfen. - Egal auf welcher Plattform.

N.
E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


14.01.2016 14:49 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich sprach von Anfang an in diesem Thread vom Plateau Forum .
Sarius begann etwas von weiteren bereichen zu erzaehlen, nun, als nicht moderatio user ist vom kern des forums schonmal nichts zu sehen... dort empfand ich mehr stagnation als hier, wo mir mal wieder deine unterstellungen auf den sack gehen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ya2k am 14.01.2016 14:56.

E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

sarius



images/avatars/avatar-1223.jpg


Re: Ya2k 14.01.2016 15:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Ya2k:
Sarius begann etwas von weiteren bereichen zu erzaehlen

Ich habe dir auch geraten, das gesamte Plateau nicht auf das Forum zu reduzieren. Denn im Gegensatz zur Unity gibt es dort insgesamt ein wenig mehr. Die weiteren Bereiche des Forums müssen dich ja nicht zwingend interessieren, allerdings war es vermutlich wirklich mein Fehler.

Zitat von Ya2k:
dort empfand ich mehr stagnation als hier

Ich weiß, du schreibst das nicht an mich gerichtet. Allerdings wundert es mich etwas, weil es darauf ankommt wie man "Stagnation" definiert. Wenn es einfach nur darum, wie viel gepostet wird, dann stagniert es hier weniger als im Plateau Forum. Wenn es allerdings um mehr geht, dann nicht.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von sarius am 14.01.2016 15:31.

E-Mail an sarius senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


RE: Ya2k 14.01.2016 16:53 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sarius:
Denn im Gegensatz zur Unity gibt es dort insgesamt ein wenig mehr.


Null problemo! sagte ich ja nix dagegen,darum ging es mir eh nicht.


Zitat von Sarius:
Zitat von Ya2k:
dort empfand ich mehr stagnation als hier

Ich weiß, du schreibst das nicht an mich gerichtet. Allerdings wundert es mich etwas, weil es darauf ankommt wie man "Stagnation" definiert. Wenn es einfach nur darum, wie viel gepostet wird, dann stagniert es hier weniger als im Plateau Forum. Wenn es allerdings um mehr geht, dann nicht.


Im lange komplett toten Plateau Forum werden seit einiger zeit wieder ein paar postings geschrieben, von Unity-Usern...
Da ändert auch die Definition von Stagnation nichts dran.
Ich dachte dabei vor allem an die Häufigkeit von postings, Bezüge zu aktuellen Ereignissen und ihren Unterhaltungswert für mich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ya2k am 14.01.2016 16:55.

E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: ya2k 15.01.2016 01:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sarius:
... Im Gegensatz zur Unity gibt es dort insgesamt ein wenig mehr.


Zitat von ya2k:
Null problemo! sagte ich ja nix dagegen,darum ging es mir eh nicht.


Worum ging es Dir eigentlich?

Auf meine Aussage:
Zitat von nemesus:
Ich bemerke um mich herum eine gewisse Stagnation. - Sie ist nicht nur in Unity oder Plateau für mich spürbar, sondern überall.

folgte:

Zitat von ya2k:
Also im Plateau Forum empfinde ich auch Stagnation, und zwar erheblich deutlicher als hier.


Warum war es Dir eigentlich wichtig, zu betonen, dass es im Plateau-Forum Deiner Meinung nach mehr Stagnation geben würde als in der Unity? Ich hatte keine Wertung vorgenommen.

Zitat von ya2k:
Im lange komplett toten Plateau Forum werden seit einiger zeit wieder ein paar postings geschrieben, von Unity-Usern...
Da ändert auch die Definition von Stagnation nichts dran.


Und wieder die selbe Frage: Warum ist es Dir wichtig, zu betonen, dass das Plateau lange tot gewesen sei, und warum ist es wichtig, zu betonen, dass im Moment einige Unity-Poster im Plateau schreiben? Wie wäre es hiermit: Abgesehen von Synapsen-Shinobi und Party-Deldenker, die jeweils mit einem Post glänzten, haben nur Plateau-User in diesen Schrein geschrieben. Und nu? User, die auf beiden Plattformen registriert sind, sind auch in beiden Threads aktiv? Kommt das für Dich so unerwartet?

Zitat von ya2k:
Ich dachte dabei vor allem an die Häufigkeit von postings, Bezüge zu aktuellen Ereignissen und ihren Unterhaltungswert für mich.


Ich denke mir ein Fußballfeld und stelle mir eine beliebe Anzahl von Spielern darauf vor. Nun nehme ich parallel ein zweites Feld. Es ist 5 Mal so groß, wie das Fußballfeld. Wenn ich darauf die selbe Anzahl von Spielern positioniere, wirkt das größere Feld 5 mal so leer. Der Effekt kann noch verstärkt werden, indem

a)die Spieler des größeren Feldes ab und zu auf dem kleinere Feld den Ball spielen und,
b) wenn ohnehin schon die doppelte Anzahl von Spielern auf dem kleinen Feld steht.

Ich verstehe, dass sich Deine kleine Welt hauptsächlich um Deine Unterhaltung dreht. Und dennoch könnte es Dir nicht schaden, Deine Eindrücke mehr in Frage zu stellen.
- Du weißt schon, wegen des inneren Wachstums, dem im Plateau meistens viel Aufmerksamkeit geschenkt wird.

N.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nemesus am 15.01.2016 09:02.

E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

hopeless



images/avatars/avatar-40.jpg


15.01.2016 22:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ha! Ich wollte einfach mal nen einfachen Gruß an dian loswerden. Wie diese seelenlosen Zufälle so spielen, setzte sich vor ein paar Tagen ein Herr mit Wurzeln in irgendeiner anderen Gegend zu mir an den Mensa-Tisch und fing an, mir Smalltalk aufzudrängeln. Kurz gefasst: Der Typ hieß angeblich wirklich Dian. Ich hab nur nach der Buchstabierung gefragt und ihn ansonsten irgendwie abgewürgt, musste aber herzlich in mich rein schmunzeln. Ein ganz kleines bisschen zauberhaft hat es sich halt doch angefühlt.

Schön weiter machen!
E-Mail an hopeless senden Fügen Sie hopeless in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
16.01.2016 00:11 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Immer noch Mensa-Fraß? Hast du nicht schon vor 10 Jahren studiert?! Zunge raus

Bei der Gelegenheit hab ich gerade mal nach "Dian" gegoogelt und festgestellt, dass ich erst auf Seite 5 angezeigt werde. Davor kommt unter anderem noch so eine finnische Rockband... was es nicht alles gibt...

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Die Unity im real life :: » Gemeinsame Projekte » Stoppt die Flüchtlingswelle!

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
15 von 127
Teufelsmilie25Augen rollen
Zunge raussmileböse
Knarresmilie26großes Grinsen
Zunge rausrotes Gesichtverwirrt
cooltrauriggeschockt
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum