|
|
Ihre (gesetzliche) Krankenkasse bezahlt nur eine gewisse Anzahl an Sitzungen, den Rest müsste sie selber bezahlen. Jetzt habe ich MAUS so verstanden (bitte korrigieren wenn ich falsch liege), dass es ihr wichtiger ist, sie selbst zu sein, als sich für Arbeiten, die nicht ihrer Persönlichkeit entsprechen, zu verbiegen, zu lügen oder zu katzbuckeln. Dementsprechend hat sie, aufgrund ihrer Prioritätensetzung, weniger Geld verdient, als es ihr möglich gewesen wäre, wenn sie "ihre Seele verkauft" hätte, so dass sie es sich schlicht nicht leisten kann, weitere Sitzungen zu bezahlen.
Folglich leidet sie weiterhin an Schmerzen, die es ihr verbieten, schwere Arbeiten auszuführen (die sie aber vielleicht sowieso nicht machen wollte, weil sie ihrem Typ nicht entsprechen). Die Arbeiten, die sie machen wollte / könnte stehen aber nicht zur Verfügung / bietet niemand an (falls ich mich recht erinner), ergo hat sie auch keine Möglichkeit, an mehr Geld zu kommen, um weitere Sitzungen zu bezahlen.
Inwieweit sie diese Entwicklung hätte verhindern können, indem sie beispielsweise ihre Lehre beendet hätte, steht auf einem anderen Blatt. Soweit ich aus ihren Texten entnehmen kann, scheint sie das allerdings nicht zu bedauern, weil sie sich ja für sich und ihre Persönlichkeit entschieden hat (was eigentlich eine sehr mutige Entscheidung war, wie ich persönlich finde). Sie scheint mir eher verärgert zu sein, weil sie wegen dieser Entscheidung(en) und ihrem jetzigen Zustand von anderen verurteilt wird - beides Dinge, die nichts an der Vergangenheit ändern, schließlich muss sie im Hier und Jetzt (über-)leben.
|
|
|
|
|
nemesus unregistriert
 |
|
re: Gipsy
11.04.2008 20:14 |
 |
So ähnlich habe ich das auch verstanden.
Und auch ich rate niemandem, seine Seele zu verkaufen. Ich bin jedoch der Überzeugung, dass es immer eine Möglichkeit gibt. Diese Möglichkeit habe ich noch nicht genügend gefunden, sonst hätte ich jetzt ein Motorrad (ohne mich zu verbiegen) und maus hätte weniger Rückenschmerzen und ein besseres Leben, ohne sich jemals verbogen zu haben. Die Tatsache, dass es momentan anders aussieht, habe ich als Unfähigkeit dargestellt, sowohl von ihr, als auch von mir. Ich begreife nicht, warum sich wegen dieser Feststellung jemand derartig aufregen kann, dass er 5 oder 6 Din A4 Seiten schreibt, anstatt eine Lösung aus seinem Problem zu suchen.
N.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich biete meine Seele zum Verkauf an. Mindestgebot 100 Euro. Für Selbstabholer.
|
"Do you believe in free will?" "I have no choice."
|
|
|
|
|
|
|
|
du bist aber billig zu haben
|
|
|
|
|
zanthia unregistriert
 |
|
|
|
|
|
|
MAUS
Too old to die young

 |
|
@ Gipsy
Eigentlich wollte ich zu diesem Thema gar nichts mehr schreiben, aber da Du Dir nun die Mühe eines Vermittlungsversuches gemacht hast, werde ich darauf natürlich auch eingehen.
Also ich betrachte das Ganze nicht als Kommunikationsproblem, denn ein solches hätte sich mittlerweile sicher klären lassen. Was eindeutig richtig ist, ist Dein Eindruck, daß ich mittlerweile wirklich keinerlei Interesse mehr daran habe, mich überhaupt mit nemesus auszutauschen. Das hat mehrere Gründe.
Ich bin von Natur aus ein sehr auf Harmonie ausgelegter Mensch (*g* ganz im Gegensatz zu z.B. @ Arne, gelle?), und glaube, daß ein Miteinander von Menschen nur dauerhaft gut funktionieren kann, wenn zwischen ihnen die Bereitschaft besteht, respektvoll miteinander umzugehen. Dieses Harmoniebedürfnis ist allerdings schlagartig wie weggeblasen, sobald ich den Eindruck bekomme, es möchte mir mal wieder jemand unbedingt "ans Bein pinkeln". Die Zeiten, in denen ich so etwas still leidend hingenommen habe, sind seit Jahrzehnten vorbei. Wie ich ja im Post an @ Bronstein erwähnte, glaube ich, daß jeder Mensch seine auf persönlichen Erfahrungen beruhenden "Reizthemen" hat, bei denen er sich einfach schneller angegriffen fühlt. Wenn sich dieser Eindruck dann als Mißverständnis herausstellt, habe ich auch nicht das geringste Problem damit, sofort wieder "zurückzurudern", und mich z.B. auch zu entschuldigen. Und ich glaube unser anfängliches Mißverständnis ist dafür nicht das schlechteste Beispiel. Für so eine nachträgliche Klärung müssen meiner Meinung nach allerdings auch beide Parteien ein grundsätzliches Interesse an respektvollem Umgang miteinander haben. Und es muß sich wirklich um ein Mißverständnis z.B. aufgrund von tatsächlichen Schwierigkeiten beim Verstehen des vom anderen Geschriebenen handeln.
Nun legst Du z.B. die Nachfragerei von nemesus ja als Willen zum Verstehen aus, ich sehe das völlig anders, und seine weiteren Reaktionen bestätigen meinen Eindruck schon wieder. Aus allen bisher zum Thema geäußerten Reaktionen anderer User, kann ich eigentlich nur entnehmen, daß kein einziger von ihnen, einschließlich Dir, meine Posts bezüglich dieses speziellen Themas nicht verstanden hätte. Das hieße ja nun, das ausschließlich nemesus das nicht kann, er also dämlicher wäre, als alle anderen User, davon gehe ich allerdings nicht aus, also bleibt noch die Alternative, daß er ganz einfach nicht möchte.
Die Nachfragerei war in meinen Augen also nichts weiter, als der Versuch, mich zu einer Reaktion zu bewegen, auf die hin er dann wieder sein "Du bist unfähig" loswerden konnte, was ja dann auch genau so eingetroffen ist. Und da er ja nach Deiner richtigen Zusammenfassung urplötzlich schreibt: "So ähnlich habe ich das auch verstanden" gibt er ja auch zu, daß er es sehr wohl verstanden hat, es bleibt also der Wille zur Beleidigung und Unterstellung übrig (von der er selbst sagt, er habe sie besser drauf, und in seinen liege auch mehr Wahrheit, für mich hingegen hat Unterstellung mit Wahrheit absolut gar nichts zu tun, ganz unabhängig davon, daß "Wahrheit" eh subjektiv ist). Die nächste Unterstellung kommt auch direkt im selben Post: "Ich begreife nicht, warum sich wegen dieser Feststellung jemand derartig aufregen kann, dass er 5 oder 6 Din A4 Seiten schreibt, anstatt eine Lösung aus seinem Problem zu suchen."
Mal ganz abgesehen davon, daß meine zuerst ironischen Reaktionen von ihm in seiner "Frage" an Dich als "Pamphlet" also "Schmähschrift" bezeichnet werden, und er schlicht nichts feststellen kann, was nicht vorhanden ist, nämlich meine "Unfähigkeit" nicht beeinflußbare äußere Einflüsse zu beeinflussen (kann er mir aber gerne mal praktisch vorführen, wie er so ein Wunder hinbekommen würde, also ich hab in 37 Jahren nicht rausfinden können, wie man einfach mal langsamer wächst z.B., wäre an einer Antwort allerdings sehr interessiert), unterstellt er mir hier schon wieder, ich würde mich nicht um Besserung bemühen, sondern mich auf meiner Krankheit ausruhen (siehe auch sein vorher geposteter Link "Krankheitsgewinn"), was schlicht eine weitere, nicht im geringsten etwas mit der Realität zu tun habende, Unverschämtheit in Bezug auf meine Lage ist. Du hattest ja z.B. auch keinerlei Problem damit, genau festzustellen, was mich sauer gemacht hat: "Sie scheint mir eher verärgert zu sein, weil sie wegen dieser Entscheidung(en) und ihrem jetzigen Zustand von anderen verurteilt wird - beides Dinge, die nichts an der Vergangenheit ändern, schließlich muss sie im Hier und Jetzt (über-)leben" Dito. Ein Urteil über meine Entscheidungen steht ausschließlich mir zu, und ich bin es leid, seit Jahren von wildfremden Menschen immer wieder die gleichen vor Unwissen strotzenden, beleidigenden Sprüche an den Kopf geknallt zu bekommen, und wenn so ein "Stammtischverhalten" ausgerechnet noch in der Unity auftaucht, kotzt es mich eben ganz besonders an, da dies hier für mich ein "Ort" ist, der sich üblicher Weise von der Realität "da draußen" eher angenehm unterscheidet, z.B. durch vergleichsweise weitaus mehr denkfähige und -willige Menschen auf einem Haufen.
Ein Mensch, der seine Mitmenschen mit einem grundsätzlichen Respekt behandelt, hätte also meiner Erfahrung nach an dieser Stelle nicht wie nemesus immer weiter beleidigt, sondern gemerkt, oh, ich habe jemanden unabsichtlich verletzt, also kläre ich die Situation. Und da ist der Knackpunkt, es gab nämlich von Anfang an kein Mißverständnis, daß man hätte aus der Welt räumen können. Ich habe eine an mich gerichtete Ansage als unterschwellige Beleidigung aufgefaßt, und obwohl ich mir sehr sicher war, das schon ganz richtig verstanden zu haben, nachgefragt, ob das wirklich der Fall ist, was mir nemesus dann ja mit der, dieses Mal klar ausgesprochenen, Beleidigung auch bestätigt hat. Darauf habe ich zuerst mit Ironie reagiert, bis es mir endgültig zu blöd wurde, und ich die Beleidigung nur noch zurück gegeben habe (wobei nemesus das wohl weit weniger beleidigend finden müßte, da er sich ja selbst, warum auch immer, gern als unfähig hinstellt, was er ja wie gesagt auch gerne tun kann, von sich auf mich zu schließen halte ich hingegen für NICHT angebracht, und für "angemessen" schon gar nicht, insbesondere nicht im Zusammenhang mit einem körperlichen Schaden, dessen Grundstein bereits durch äußere Umstände in der Kindheit gelegt wurden, und ich denke genau das habe ich auch deutlich gesagt, was ihn allerdings nur dazu animiert hat, das "Wort des Anstoßes" indirekt auch noch auf meine Eltern und Freunde auszuweiten, und es mir immer und immer wieder an den Kopf zu knallen, ich komme also notgedrungen zum Schluß, er beleidigt einfach gern, was seine diversen Reaktionen auf andere User sowohl in der Unity, als auch im Plateau, wie ich finde auch nicht gerade widerlegen).
Ein weiterer, mich bestätigender, Aspekt ist die Namenssache. Das könnte ich natürlich auch als "einfache Gedankenlosigkeit" (die ich schlimm genug finde, da durch sie viel Unheil zwischen Menschen entsteht) abhaken, wenn es nicht mit derselben Penetranz geschehen würde, wie das Wörtchen "unfähig" auftaucht (wobei die meisten Menschen es spätestens nach dem 3. Mal verbessert werden, raffen, daß ich gerne richtig geschrieben werden möchte, meiner Meinung nach eben auch eine Frage des gegenseitigen Respekts in einem Forum, Chat ist da ein Sonderfall). Bei Bronstein beleidigt er z.B. über den Namen dann eben eindeutig mit dessen Umformung in "Blödstein", und bei mir passiert das dann eben etwas hinterfotziger, oder wem's besser gefällt unterschwelliger, indem er mich bewußt falsch schreibt (denn das Wissen darum hat er ja), was wiederum für mich nur sehr deutlich zeigt, daß nemesus auf Dauer nicht gewillt ist, mir auch nur Grundrespekt entgegen zu bringen, also warum sollte ich weiter meine Zeit mit jemandem verschwenden, der nicht mal bereit ist, sich an simpelste zwischenmenschliche Umgangsformen zu halten. Ich gebe zwar jedem Menschen erst einmal einen Vorschuß, z.B. an Vertrauen, oder Grundrespekt, aber insgesamt hat man von mir definitiv nur noch zu erwarten, was ich auch bekomme (schmerzhafter Erfahrungswert, aber wenn man auf "asoziales Verhalten" mit "Nettigkeit" reagiert, wird das von den meisten Menschen als Schwäche interpretiert, und führt dazu, daß diese Menschen meinen, sie hätten das Recht "den Schwächeren" als ihren Fußabtreter für ihre eigenen Unzulänglichkeiten zu benutzen), deshalb "Ächtung der Verächtlichen", "Ignoranz der Ignoranten" usw. Aber es ehrt Dich, daß Du wenigstens versucht hast zu vermitteln, hätte ich auch nur ansatzweise eine Hand gereicht bekommen, wäre ich auch die letzte gewesen, die darauf getreten hätte, ich hoffe, Du kannst halbwegs nachvollziehen, warum mein Interesse erloschen ist. Danke trotzdem für Deine Bemühungen.
| Zitat: |
Original von Kebap
Ursprünglich war das nur ein Beispiel dafür, dass es durchaus auch Leute gibt, die auf Hartz angewiesen sind, und von der Arge schickaniert werden. Das wird wohl auch jeder einsehen, einzig der Prozentsatz ist umstritten, wieviele zu Recht dort Geld bekommen, und wieviele vielleicht lieber arbeiten gehen sollten, weil sie es ja könnten, und es irgendwie angesagt ist. |
Dito, und deshalb ist das Thema nun für mich auch beendet, sollte wirklich noch irgendjemand ernst gemeinte Fragen, oder tatsächliche, und auch durchführbare Vorschläge zur Situationsverbesserung haben, kann das per PN geschehen.
|
HOFFNUNG IST DER IRRSINNIGE GLAUBE AN DAS UNMÖGLICHE
|
|
|
|
|
|
nemesus unregistriert
 |
|
Zum besseren Verständnis
12.04.2008 23:43 |
 |
Ich möchte allgemein darauf hinweisen, dass es möglich ist, dass hinter ein und der selben Handllung unterschiedliche Motive stecken können.
Eine Verulkung des Namens Bronstein beispielsweise kann tatsächlich als Statement benutzt werden, um zu zeigen, was man von der Person hinter dem Namen hält. Diese Absicht hatte ich bei Bronstein.
Ebensogut aber kann eine nicht exakte Schreibweise des Namens auch andere Motive haben. Bei mir begann es damit, dass ich tatsächlich zunächst nicht auf den Einfall kam, eine andere Groß- / Kleinschreibung würde von Dir als Beleidigung aufgefasst werden.
Als ich jedoch dahinter kam, änderte ich meine Schreibweise dennoch nicht. Dies ist mein Motiv bei Dir, maus:
Ich tat es nicht aus Respektlosigkeit Dir gegenüber, sondern aus Respektlosigkeit gegenüber Deiner Profilneurose, die ich bei Dir stark annehme. -
Ich habe es noch nie zuvor erlebt, dass sich jemand über die Groß/Kleinschreibung seines Namens aufregte, und das auch noch ernst meinte.
Beste Grüße,
nemesus
|
|
|
|
|
|
nemesus unregistriert
 |
|
Eine solche Reaktion war zu erwarten. Wilde schreibt übrigens zum Thema:
>>Kein Verbrechen ist normal aber Normalität ist ein Verbrechen.<<
Wie Recht er doch hat...
N.
|
|
|
|
|
|
Leberkrebs unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von Xoc
Ich biete meine Seele zum Verkauf an. Mindestgebot 100 Euro. Für Selbstabholer. |
Ich schicke Dir gerne einen Vertrag per Einschreiben zu, den Du mir mit BLUT unterschrieben zurücksenden musst. Mit einem Mikroskop aus meiner Schulzeit werde ich untersuchen, ob menschliche Blutkörperchen auf dem Papier sind ( Mißtrauen muss sein
).
Folgender Vertragsinhalt:
Hiermit bestätigt der Unterzeichnende mit seinem Blute, für (mein Name) die komplette Höllenstrafe im Fegfeuer , an Stelle von (mein Name) zusätzlich zu erdulden. Der Vertrag wird nur wirksam wenn ( Dein Name) von (mein Name) 100€ erhält.
(Dein Name mit Deinem Blut geschrieben)
Wir müssen dann nur für die Bezahlung eine Lösung finden. Ich möchte nicht gern im voraus zahlen, Du möchtest sicher nicht gern im voraus unterschreiben?
Ansonsten würde ich das
finden.
|
|
|
|
|
|
|
|
Da das eine Versteigerung ist, würde ich gerne noch etwas länger warten, ob höhere Gebote kommen.
In der Versteigerung ist weder das Porto noch das Unterschreiben mit Blut inbegriffen.
Ich denke, es ist angemessen, wenn ich 10 Euro pro Buchstabe nehme, ich verletze mich nicht gerne. Du kannst dir aussuchen, mit welchen Namensteilen ist unterschreiben soll (Vorname 4 Buchstaben, Nachname 10).
Bei der Bezahlung könnte man sich vielleicht auf Hälfte Vorkasse, Hälfte bei Lieferung einigen?
|
"Do you believe in free will?" "I have no choice."
|
|
|
|
|
|
|
|
Damit die Gültigkeit des Vertrags anerkannt wird, musst Du aber mit Ort, Datum und vollem Namen unterschreiben. Wie viel Buchstaben wären das dann? Punkte zählen wir mal mit, in Datenbanksystemen läuft das ja genauso.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von Gipsy
Damit die Gültigkeit des Vertrags anerkannt wird, musst Du aber mit Ort, Datum und vollem Namen unterschreiben. Wie viel Buchstaben wären das dann? Punkte zählen wir mal mit, in Datenbanksystemen läuft das ja genauso. |
Unterschreiben gibts kostenlos, nur Blut kostet, der Rest ist Bronsteins Sache.
|
"Do you believe in free will?" "I have no choice."
|
|
|
|
|
|
Leberkrebs unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von MAUS
Volker Pispers ist eh klasse. |
Am geilsten fand ICH: "...Es gäb nen schönen Roland-Berger Friedhof in der Mc Kinsey-Ecke !"
|
|
|
|
|
|
Leberkrebs unregistriert
 |
|
Vorkasse ist schlecht. Sehr schlecht. Das ist nämlich Geld was ich ohne Leistung nie wieder sehe. Sorry
|
|
|
|
|
|
Leberkrebs unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von Kebap
Entschuldigung, aber Herr Bronstein zieht es vor, ab sofort mit Herr Leberkrebs angeredet zu werden. Nicht, dass es da noch zu vertraglichen Unklarheiten kommt. |
Tja, Herr Kebap wird gerne als Herr nemesus angeredet?
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich werde auch nichts unterschreiben und verschicken, bis ich sicher weiss, dass ich das Geld kriege. Du kannst es von mir aus auch bei einer Person, der wir beide vertrauen hinterlegen.
|
"Do you believe in free will?" "I have no choice."
|
|
|
|
|
|
|