|
|
Ich sehe das so.
Das Stimmrecht hast du, wenn du über achtzehn bist , da kannst du nix dran ändern
. Also hast du auch das Potential, das Wahlergebnis um eine Stimme zu verändern.
Nimmst du dieses nicht an, veränderst du das Wahlergebnis auch nicht, obwohl du es könntest.
Deine Stimme wird dann gleichmäßig auf alle Parteien verteilt, du wählst also alle Parteien zu jeweils gleichen Anteilen. Davon profitiert dann die Partei mit den meisten Stimmen zu einem kleinen, aber realen Prozentsatz.
Dieses Prozentchen würde dann z.B. die cdu von dir nicht bekommen, wenn du z.B. Die Linke gewählt hättest, denn dann wäre deine Stimme als Ganzes der Linken zugefallen und damit auch der prozentuale Anteil deiner Stimme.
Und deshalb finde ich es immer noch besser, die verrücktest vorstellbare Partei zu wählen, als überhaupt nicht zu wählen, da man damit doch nur wieder das System(die, die an der Macht sind) unterstützt.
Tja, das Leben ist scheiße ...
"All the people who created traditions, who created countries, who created rules - them fuckers are dead.
Why don't you start your own world while you got the chance?"
Bill Hicks
|
|
|
|
|
|
|
|
interessante ansichtsweise. allerdings hält ja eh kaum eine partei ihr wahlversprechen, weshalb man eher eine kleine partei wählen würde, weil diese eh nicht soviele stimmen erhalten wird und damit die größeren parteien nicht noch mehr schmock veranstalten.
|
|
|
|
|
|
dian unregistriert
 |
|
| Zitat: |
| Und deshalb finde ich es immer noch besser, die verrücktest vorstellbare Partei zu wählen, als überhaupt nicht zu wählen, da man damit doch nur wieder das System(die, die an der Macht sind) unterstützt. |
Ja... wenn das nur ein paar mehr Leute machen würden.
Aber wenn ich sehe, dass die CDU immer noch bei knapp 40 Prozent liegt (obwohl seit der letzten Wahl doch einige ihrer Wähler weggestorben sein müssten), und die SPD jetzt sogar langsam wieder an Prozentpunkten zulegt... dann frage ich mich schon wieder mal, wieso Menschen so dumm sein können, dass sie nicht checken, dass es mit den etablierten Parteien überhaupt keine echte Veränderungen geben kann. Ich vermute einfach mal, diejenigen, die CDUSPDGRÜNEFDP wählen, die wollen auch gar nicht, dass sich wirklich radikal was ändert. Denen geht es gut, die sind im Grunde sehr zufrieden mit ihrem erbärmlichen Dasein, und haben höchstens an ein paar Feinheiten was rumzumeckern.
Da fällt mir ein:
Hat irgendjemand eine Ahnung, wo die MLPD (Marxistisch Leninistische Partei Deutschlands) so viel Kohle für ihren Wahlkampf her hat?
Hier in Stuttgart und Umgebung sind ganze Straßenzüge mit MLPD-Plakaten zugekleistert... das muss doch eine Menge Geld kosten! Und ich dachte ja immer, das wären alles arme Studenten...
|
|
|
|
|
|
|
|
Wer einfach aus Prinzip nicht wählt oder ungültig wählt, der wählt, dass die Politiker die eigenen Interessen weniger begrücksichtigen (und ändert ansonsten gar nix).
Schliesslich gibts bei der Zielgruppe keine Stimmen zu holen.
|
"Do you believe in free will?" "I have no choice."
|
|
|
|
|
|
|
|
Zur MLPD:
Gibt da verschiedene Versionen zu:
Zum einen sind die eytrem stark im Schwäbischen, die schicken auch von dort aus ihre Leute woanders hin, um dort Kreisverbände und so zu gründen. (Die Anzahl von MLPD-Plakaten hält sich z.B., wie üblich am Rande von Emsbüren-Berge doch in sehr überschaubaren Grenzen.)
Zum anderen haben da früher auch viele aus DKP-Tradition und jetzt auch von DER LINKEN den Verdacht, dass die Partei ähnlich wie die NPD in erster Linie vom Verfassungsschutz unterhalten wird. Auch, um eben linke Kreise zu spalten und keine radikale antikapitalistische Partei jemals über 5% kommen zu lassen.
KA, was da dran ist. Die haben wohl auch ziemlich rigide Beitragsordnungen und in Mülheim war das z.B. ein Arzt, der da deren Ortsgruppe vorsaß. Wenn die alles abführen müssen, was über 600 € pro Person ist, wie das damals beim KBW war, dann kommt da schon was zusammen.
Zum Wahlboykott:
Ich war ja eigentlich auch dagegen, weil ich dachte, das würde nix bringen und auch lieber auf der Schiene, wie Kebap schon sagt: Besser ist, vernünftig in Parteien mitzuarbeiten, damit irgendeine Partei mal den eigenen Wünschen entspricht. (Ich habe auch, fällt mir gerade ein, 1984 mal eine Liste gewählt bei den Kommunalwahlen, wo jemand drauf stand, dem ich 100% vertraue, meine Interessen zu vertreten, nämlich MICH!)
Ansonsten finde ich einige Entwicklungen gerade interessant.
Da ich mal davon ausgehe, dass die Menschen wirklich so blöd sind wie Dian es schon sagt und es bald eine schwarzgelbe Regierung geben wird, die sich ausschließlich an den Interessen der Kapitals orientieren wird, was eben eine deutliche Erhöhung der Arbeitslosigkeit, starkes Sinken des Einkommens bei vielen und auch starke Reduzierung aller sozialen Leistungen bedeuten wird bis hin zu Steuerreformen, die ausschließlich Menschen bevorzugen werden, die nicht arbeiten und nur von Kapital leben, denke ich auch, dass es u.U. besser ist, diesen Wahlen die Legitimität abzusprechen.
Zum ersten Mal wird die OSZE Wahlbeobachter nach Deutschland schicken, weil die Bourgeoisie es hinbekommen hat, einen dermaßen unfähigen (oder ist er viel fähiger als es scheint?) Wahlleiter zu benenen, der sich benimmt wie der Wächterrat im Iran und mehrere Parteien, darunter APPD und DIE PARTEI nicht zur Wahl zuzulassen.
Man stelle sich mal vor. einige Tage vor der Wahl gehen auf einmal quer in der BRD verteillt, mehrere kleine Bomben, die erheblichen Sachschaden anrichten in Wahllokalen hoch, wo in ein paar Tagen die Wahl stattfinden soll. Oder der ein oder andere Breifwähler würde sich mit dem Präperieren von Briefen mit Sprengstoff auskennen. Dann noch kurz bevor ein Wahllokal öffnet so eine richtig schöne Explosion und evtl. geht der ein oder andere nicht hin.
Ergebnis:
Die gewählten bekämen Schwierigkeiten ihre Legitimation nachzuweisen. Und das Ausland nähme es zur Kenntnis durch die Beobachter. Nichts ist der deutschen Bourgeoisie peinlicher als ein schlechtes Ansehen in Ländern, in denen man exportieren möchte. Evtl. würden die selber dann sich überlegen, ob sie zukünftig ihre Propagandamaschinerie anders aufstellen.
|
User, die diesen Beitrag interessant fanden, interessierten sich auch für "Sabine Leutheusser-Schnarrenberger" und "Abgelaufenes Dörrobst".
|
|
|
|
|
|
|
|
Nicht- oder ungültig wählen ist die zweitbeste Unterstützung für das System, direkt nach die grossen Parteien wählen.
Auch wenn du dich toll bei fühlst.
Die Message, die ankommt, ist: Mir egal, macht halt weiter so.
Und nein, ich will keine Anarchie.
Du magst vielleicht das wollen, was du dir als Anarchie vorstellst, aber ich habe arge Zweifel, dass du das wollen würdest, was sich tatsächlich aus ner Anarchie entwickeln würde.
|
"Do you believe in free will?" "I have no choice."
|
|
|
|
|
|
|
|
Also, ich gehe seit fast 30 Jahren ab und an mal wählen, mache auch mal 'ne Pause und wähle nicht.
Ich kann zumindest nicht bestätigen, dass das irgendwelche Auswirkungen bislang auf einen Wahlausgang gehabt hätte.
Aber als Hauptansatzpunkt, etwas systematisch zu ändern, würde ich auch nicht gerade die Wahlen angehen indem ich sie boykottiere. Das kann, s.o., evtl. mal taktisch sinnvoll sein, aber strategisch mit Sicherheit nicht der Punkt, an dem man das Systzem aushebeln kann.
Strategisch denke ich auch, wäre es sinnvoller, der Gruppierung, der man mehr Aufmerksamkeit wünscht von Seiten der Öffentlichkeit, zu wählen in der Hoffnung, dass deren Ziele dann mehr in den Medien wahrgeommen werden. Einfach auch, weil sie denen Geld bringt und damit eben auch mehr Macht und Einfluß haben, in der Bevölkerung rein zu wirken dürch Öffentlichkeitsarbeit und Bewusstseinsmachung.
|
|
|
|
|
|
|
@dem Atombombenavatar
Arrogantes Geschwätz ... aber sorry ich finde es schon sehr anmassend zu meinen zu wissen, was ich wohl wollen würde und zu wissen, ob mir das gefallen würde, weil ich wohl nach deiner Meinung zu blöde wäre mir das vorzustellen......
Du willst keine Anarchie, Dein gutes Recht
Mit Leuten wie Dir habe ich auch keine Lust irgendwas zu machen, die kommen von ihrem Ego-Ich-Weiss-alles-andere-nicht- trip nicht runter.
Mach einfach Dein Kreuz und gut ist.
Aber vielleicht kannst du ja mal deine Weisheit was aus einer Anarchie entsteht hier allen mitteilen, damit wir das dann wissen und nicht dumm sterben.
Vielleicht finde ich dann das neoliberale Leben dann auch ganz toll und mach wieder Kreuzchen .....
Im übrigen mir tatsächlich egal - wer da gewählt wird, es ändert sich nichts aber auch gar nichts dadurch. Fremdbestimmung bleibt Fremdbestimmung egal ob durch Rote,Grüne, Lilane, Weisse, Schwarze, Graue oder tükisfarbene.
Esit hat mal ein @ angebracht weil Arne genauso schnell war, und zweites Edith:
Ich empfehle auch mal das Video von Dian
http://www.youtube.com/watch?v=3xWuIdFeNLg
Sehr schön auf den Punkt gebracht
... denn nur die dümmsten Kälber, wählen ihren Schlachter selber ...
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Engel des Süden am 23.08.2009 03:47.
|
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Posts erheben keinen Anspruch auf universelles Wissen.
Nimm Dir was Du brauchst,
verwerfe was Du willst.
Finde Deine eigenes Bild und lebe wie DU es willst.
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von Engel des Süden
Arrogantes Geschwätz ... aber sorry ich finde es schon sehr anmassend zu meinen zu wissen, was ich wohl wollen würde und zu wissen, ob mir das gefallen würde, weil ich wohl nach deiner Meinung zu blöde wäre mir das vorzustellen......
|
Geschwätz, genau, aber deins. Du scheint ja nicht mal richtig lesen zu können.
Ich schrieb: "Du magst vielleicht das wollen, was du dir als Anarchie vorstellst"
Ich ziehe die Möglichkeit in Betracht, dass du Anarchie willst, bzw eben das, was du dir darunter vorstellst.
Ok, klar, das ist furchtbar arrogant. Wie kann ich nur.
Ich schrieb: "aber ich habe arge Zweifel, dass du das wollen würdest, was sich tatsächlich aus ner Anarchie entwickeln würde."
Ich zweifel an deiner Fähigkeit etwas Hochkomplexes wie die Entwicklung einer menschlichen Gesellschaft unter stark veränderten Bedingungen korrekt vorherzusehen.
| Zitat: |
Original von Engel des Süden
Mit Leuten wie Dir habe ich auch keine Lust irgendwas zu machen, die kommen von ihrem Ego-Ich-Weiss-alles-andere-nicht- trip nicht runter.
|
Dumm nur, dass du es bist, der anscheinend zu wissen meint, was sich aus Anarchie ergibt. Nicht ich.
| Zitat: |
| Aber vielleicht kannst du ja mal deine Weisheit was aus einer Anarchie entsteht hier allen mitteilen, damit wir das dann wissen und nicht dumm sterben. |
Ich habe nie behauptet zu wissen, was sich aus Anarchie entwickelt. Das kann alles mögliche sein, z.B. Feudalismus, Diktatur, eine Stammesgesellschaft, Banden- oder Bürgerkrieg oder sogar wieder eine Demokratie, wenn es glücklich läuft.
Dass sich ein Machtvakuum wieder mit irgendwas füllt ist natürlich eine sehr gewagte Annahme vor mir. Das ist schliesslich lediglich schon immer und überall auf der Welt so passiert. Da lehne ich mich wirklich sehr weit aus dem Fenster, wie arrogant von mir.
| Zitat: |
| Im übrigen mir tatsächlich egal - wer da gewählt wird, es ändert sich nichts aber auch gar nichts dadurch. Fremdbestimmung bleibt Fremdbestimmung egal ob durch Rote,Grüne, Lilane, Weisse, Schwarze, Graue oder tükisfarbene. |
Auch du bist ein Nutzniesser der Freiheiten, die die Demokratie gebracht hat. Schade, dass du nicht bereit bist sie auch zu verteidigen.
Dabei wärst du wohl einer der Ersten, der jault, wenn man sie dir wieder, bzw weiter einschränkt ...
|
"Do you believe in free will?" "I have no choice."
|
|
|
|
|
|
wave unregistriert
 |
|
Lass dir eines versichern @Engel des Südens: Nicht abgegebene Stimmen nützen den großen Parteien am meisten. Wer nicht wählt, wählt praktisch CDU.
|
|
|
|
|
|
|
|
http://keinewahlstuttgart.blogsport.de/
Haben eine Anti-Wahl Kampagne in Stuttgart mit Mobilisierungs-Video.
Ob Wählen oder nicht: Auf keinen Fall darauf bauen, Hoffnung darauf setzen- welcher Art auch immer und außerparlamentarisch aktiv sein.
|
Seien wir realistisch- versuchen wir das Unmögliche!
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von wave
Lass dir eines versichern @Engel des Südens: Nicht abgegebene Stimmen nützen den großen Parteien am meisten. Wer nicht wählt, wählt praktisch CDU. |
Den rechnerischen Nachweis hätte ich gerne, genauso von der Aussage, wer nicht wählt wählt die kleinen Parteien .... watt denn nu die koleinen oder die großen ?
Leute ihr schwätz genau das nach was das System euch einreden will .... aber glabt gerne was ihr glauben wollt
Und wer nicht wählt .... wählt NICHTS ... gar nichts und nochmal nichts.
Ich kauf auch nicht teure bzw billige Sachen, wenn ich sage ich kauf nicht ein, ...
Aber ich bin gespannt auf die rechnerischen Nachweise, denn das ist das einzige was faktisch ist. Ihr möchtet doch so große Aufklärer sein, dann her mit den Fakten - oder doch nur systemimanente Nachplapperer ???
@Bakunins Bart - danke für den Link zu der schönen Seite, das Video ist ja wohl schoneinmal genau das was ich meine
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Engel des Süden am 24.08.2009 04:11.
|
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Posts erheben keinen Anspruch auf universelles Wissen.
Nimm Dir was Du brauchst,
verwerfe was Du willst.
Finde Deine eigenes Bild und lebe wie DU es willst.
|
|
|
|
|
|
|
|
Also, das sehe ja noch ich ein, dass, wenn geringere Wahlbeteiligung existiert, eben die Parteien, die am meisten Stimmen von der wählenden Bevölkerung bekommen haben, auch den größten Vorteil davon haben, wenn jemand nicht wählen geht.
Alleine schon finanziell bekommen die dann das Geld für Wahlkampfkostenrückerstattung prozentual so erstattet, wie es im Etat vorgesehen ist und das sind 5 € pro Wahlberechtigten (nicht pro Wähler).
Ich persönlich sehe allerdings weder die Möglichkeit etwas zu ändern durch Wählen gehen oder nicht wählen gehen.
Verstehe also die Diskussion nicht.
Wie schon oben gesagt, habe ich schon beides ausprobiert. Ich sehe keinen Unterschied. Wäre nett, wenn mir mal jemand erklären würde, was anders gewesen wäre, wenn ich jetzt z.B. bei der Europawahl nicht gewählt hätte oder z.B. 1998 bei der Bundestagswahl hingegangen wäre.
|
|
|
|
|
wave unregistriert
 |
|
| Zitat: |
| Leute ihr schwätz genau das nach was das System euch einreden will .... |
Nö, ich schwätze genau das heraus, was jeder mit Grundschulmathematik nachrechnen kann.
Da einige hier sich jedoch noch nicht mal einfachste mathematische Zusammenhänge im Kopf vorstellen können, hier mal ein stark vereinfachtes Rechenbeispiel:
Gehen wir von 1000 Wahlberechtigten aus und nehmen an, dass diejenigen, die mit den etablierten Parteien unzufrieden sind entweder kleine Splitterparteien wählen (Rechnung 1) oder nicht wählen (Rechnung 2). Die Erststimme unterschlage ich mal und gebe jedem Wähler eine Stimme zur Verfügung. Das Parlament habe 100 Sitze.
Rechnung 1:
CDU: 400 Stimmen
SPD: 300 Stimmen
FDP: 100 Stimmen
Grüne 100 Stimmen:
Kleine Splitterparteien: 100 Stimmen
Nach Verhältniswahlrecht: CDU 40 Sitze, SPD 30 Sitze, FDP 10 Sitze, Grüne 10 Sitze, Splitterparteien 10 Sitze.
Rechnung 2:
CDU: 400 Stimmen
SPD: 300 Stimmen
FDP: 100 Stimmen
Grüne 100 Stimmen:
Nichtwähler: 100 Stimmen
Nach Verhältniswahlrecht: CDU: 45 Sitze, SPD: 33 Sitze, FDP: 11 Sitze, Grüne: 11 Sitze.
Wie man deutlich erkennen kann, hat die CDU in Rechnung 2 sowohl absolut, als auch prozentual am stärksten zugelegt (ein Sitz ist ihr wegen der höchsten Nachkommastelle zusätzlich zugefallen).
Eig peinlich, dass man das in so einem Forum noch vorrechnen muss, aber sei's drum. Wer sich für die Sitzverteilung interessiert: klick
Was man zusätzlich noch beachten sollte: Bei einem Parlament mit 100 Sitzen liegt die absolute Mehrheit zum alleine regieren bei 51 Sitzen. Je mehr Nichtwähler es gibt, desto näher rückt die stärkste Partei an die absolute Mehrheit heran, automatisch.
Und Achtung: Ich bin von einer Nichtwählerquote von nur 10% ausgegangen!!!!!! In Rechnung 2 könnte die CDU mit der FDP eine bequeme 2-Parteien Koalition aufmachen, während das in Rechnung 1 nicht möglich wäre. Es macht daher einen himmelweiten Unterschied, ob man ein paar Nichtwähler mehr oder weniger drin hat. Wenn man usnere 20% Nichtwähler dazu bewegen könnte einfach per Zufall irgendwas anzukreuzen, hätten die großen Parteien ein Problem.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wave am 24.08.2009 13:37.
|
|
|
|
|
|
|
|
Damit implizierst Du zwei Dinge, die diese Rechnung überhaupt erst aufgehen lassen. Ich hatte beide Rechnungen hier schon liegen habe nur auf die erste gewartet
1. Alle Nichtwähler wählten eine von Dir vorgegebene Partei
2. Alle Stimmen werden in Mandate umgerechnet. 5 % Klausel ? Schon mal von gehört ?
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Gegenrechnung:
Rechnung 1:
CDU: 350 Stimmen
SPD: 300 Stimmen
FDP: 100 Stimmen
Grüne: 100 Stimmen:
Linke: 100 Stimmen
Splitter A: 20 Stimmen
Splitter B: 10 Stimmen
Splitter C: 10 Stimmen
Splitter D: 10 Stimmen
Wahlbeteiligung 100 % (wie wahrscheinlich
)
Sitzverteilung mit Berücksichtigung der 5 % Klausel
38 CDU, 32 SPD. FDP,Grüne,LInke je 10 Rest 0.
Rechnung 2:
Die Menschen haben kein Bock und wählen nicht, dieses betrifft alle möglichen gesellschaftliche Schichten und Klassen
CDU 280 Stimmen
SPD 220 Stimmen
FDP 80Stimmen
Grüne 80 Stimmen
Linke 80 Stimmen
Splitter A 15 Stimmen
Splitter B 5 Stimmen
Splitter C 5 Stimmen
Splitter D 5 Stimmen
Wahlbeteiligung: 77 %
Sitzverteilung nun 38 CDU, 29 SPD, 11FDP, GRÜNE, LINKE, sonstige 0
wow das ist der BEWEIS - die kleinen gewinnen ...... das kann doch jemand sehen der Grundschulmathematik kann, das man sowas hier vorrechnen muss, tztztz ......
blablabla
je nach dem was man als Prämisse voraussetzt kann ich dir alles bestätigen, aber man kann nichts voraussetzen ... man kann GLAUBEN und das war es auch schon.
Ich spreche ja niemanden ab das zu glauben, was er möchte, er sollte es nr nicht als Wahrheit verkaufen, höchstens als SEINE Wahrheit.
Eine weitere schöne Seite zur Meinungsbildung:
keine Wahl 2009
edit Buchstabensalat entwirrt - wo ist mein U
edit 2: Es gibt auch Rechnungen die "beweisen" das kleine Parteien wählen nichts bringt, das es viel bringt, einzig wichtig ist - sagt das System - legitimiert uns und geht hin.
Wir rechnen Euch das schon schön. Brav. Hol Stöckchen, mach Kreuzchen.
http://www.youtube.com/watch?v=4H-Qzv0vpCc
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Engel des Süden am 24.08.2009 15:33.
|
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Posts erheben keinen Anspruch auf universelles Wissen.
Nimm Dir was Du brauchst,
verwerfe was Du willst.
Finde Deine eigenes Bild und lebe wie DU es willst.
|
|
|
|
|
|
wave unregistriert
 |
|
Zum einen: Du hast bei Rechnung 1 und bei Rechnung 2 jeweils zwei völlig verschiedene Stimmverteilungen genommen, die nichts miteinander zu tun haben. Dass da Käse rauskommt ist völlig klar. Prozentuales runterrechnen wäre ja noch okay, aber das ist absolut abenteuerlich.
Zum anderen: Ich halte es für einen sehr schlechten Stil, Argumente eines anderen, die man selbst noch nicht mal ansatzweise verstanden hat, durch Argumente, die keine sind, niederzumachen.
Jeder weiß, dass deine nicht abgegebene Stimme niemanden interessiert. Die Leute von der CDU freut es sogar, da sie näher an die absolute Mehrheit heranrücken.
| Zitat: |
je nach dem was man als Prämisse voraussetzt kann ich dir alles bestätigen, aber man kann nichts voraussetzen ... man kann GLAUBEN und das war es auch schon.
Ich spreche ja niemanden ab das zu glauben, was er möchte, er sollte es nr nicht als Wahrheit verkaufen, höchstens als SEINE Wahrheit.
|
Und ich gratuliere dir dazu, dass du der Meinung bist, denken zu können, was du willst. Sehr löblich. Nur leider ist es eben nicht so, dass man nur glauben kann und dass alles sooo offen ist, dass es keine Wahrheit gibt.
Und daher sage ich dir: Du könntest es sehr weit bringen, wenn du weniger Meinung ZU und dafür mehr Ahnung VON der Materie hättest.
|
|
|
|
|
|
|
|
Hmm
-ausblenden von 5 % Klauseln
-mit nichtwissen bestreiten der Wählerbewegungen, die tatsächlich im Nichtwählerbereichbei den großen Parteien bedeutend größer sind als bei den kleinen Parteien
ja da bin ich dann lieber der dumme, der keine Ahnung hat ... und die Stimmverteilngen sind schon sehr nachvollziehbar
350-280
300-220
100-80
20-15
10-5
Es mag ja auf das Unityforum zutreffen, das hier nur Splitterparteienwähler sind, aber wer auch einmal in "die große " Welt schaut sieht das die Nichtwähler aus ganz anderen Bereichen genauso vertreten sind.
Wer einfach einer Menschenmenge seine Auffassung aufinterpretiert (die hätten alle so und so gewählt) muss sich halt nicht wudnern, wenn man ihn mit seinem eigenen Beispielen ad absurdum führt.
Und ich bezweifele das die Interpretaion darüber, wer welches Wissen hat ebenfalls richtig ist . Keine Ahnung woher du weisst in wie fern ich mit der AMterie auseinander gesetzt habe, aber wahrscheinlich aus der gleichen Quelle woher du weisst was die Leute alle gewählt hätten, wenn sie gewählt hätten.
Mensch geh doch z den Meinugnsforschungsinstituten, da könntest d mit diesen Fähigkeiten richtig Kohle verdienen. Die brauchen Visionäre - die lagen in letzter Zeit zu oft falsch. Da ist einer der alles weiß genau richtig.
Und ob CDU absolute Mehrheit oder CDU/SPD oder SPD absolte Mehrheit oder SPD mit Partner oder CDU mit Partner ist tatsächlich egal - ob die sich freuen? Keine Ahnung.
Aber sich mit einer Milchbrötchenrechnung über eine Milchbrötchenrechnung aufregen ist schon spannend.
Aber wer sie halt entkräftet hat keine Ahnung ... tja dann ist das wohl so
|
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Posts erheben keinen Anspruch auf universelles Wissen.
Nimm Dir was Du brauchst,
verwerfe was Du willst.
Finde Deine eigenes Bild und lebe wie DU es willst.
|
|
|
|
|
|
|