Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Hartz IV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (14): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hartz IV  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eastwood
unregistriert
25.07.2008 22:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wichtig ist, dass die Gehälter der Beamtem auf gesetzlichen Minimum 6,55 reduziert werden. Teilzeitangestellten sollen gekündigt werden.
Bei denjenigen zu kürzen, die Arbeit nur vortäuschen. finde gar nicht so verkehrt.
Leberkrebs
unregistriert
26.07.2008 09:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich würde eher Verwaltung als Dienstleistung betrachten und nach den Kriterien der freien Wirtschaft bezahlen. Also Gehalt der Beamten je nach Leistung. Maßstab für die Leistung sollte sein, wieviele Beschwerden gegen einen Beamten es gibt, so das die kleinen Arschlöcher in dieser Gruppe dann wirklich bis zum Minimum gekürzt werden. Beamte die freundlich sind und dem Bürger Vorteile verschaffen bekommen dafür desto mehr Gehalt. So würde ich mir das vorstellen. Damit würden endlich willkürliche Schikanen auf Ämtern aufhören, weil sie sich in den eigenen Geldbeutel schneiden würden.
Arne Kroger
unregistriert
27.07.2008 03:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Einfach so machen wie in richtigen Demokratien:
In den USA werden auch die meisten Exekutivposten von der Bevölkerung gewählt.
Hansi
unregistriert
27.07.2008 13:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und wozu braucht man Exekutivposten? Hierarchischer Mist.
Leberkrebs
unregistriert
27.07.2008 20:04 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Geht auch ohne Exekutive, also auch ohne Polizei und Knäste.
Das würde mir gefallen, da ich jeden der mir blöd kommt dann die Fresse einhauen kann, ohne Strafverfolgung. großes Grinsen
Hansi
unregistriert
27.07.2008 20:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo und genau wegen Typen wie dir, wird dann einer wie ich als Spinner und Träumer bezeichnet, dessen Utopien ja eh nicht funktionieren werden, besten Dank!
Arne Kroger
unregistriert
28.07.2008 02:11 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Chancen, dass man jemanden die Fresse einhaut und die Polizei einen erwischt, ist auch heute sehr gering. Also, da sehe ich jetzt weder ein Argument für den Excekutivabbau noch dafür, @Hansi als einen Utopisten zu bezeichnen.
Leberkrebs
unregistriert
28.07.2008 13:24 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hansi
Jo und genau wegen Typen wie dir, wird dann einer wie ich als Spinner und Träumer bezeichnet, dessen Utopien ja eh nicht funktionieren werden, besten Dank!


Selbsterkenntnis ist der Beginn der Besserung! großes Grinsen
Oder: Wir kiffen uns alle glücklich, hören hiphop und diskutieren über Pädagogik. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leberkrebs am 28.07.2008 13:25.

Hansi
unregistriert
28.07.2008 13:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo, damit schadet man niemandem, geht niemandem damit auf den Sack und findet vielleicht noch tolle Ideen. Also alles was man braucht für ein friedvolles Zusammenleben. Aber da es einige Menschen wohl nie schaffen werden sich selbst unter Kontrolle zu halten und meinen sie wären die Könige des Universums, wenn sie dämliche Proll-Spacken-Scheiße abziehen und sich dann noch beschweren wie böse und gemein doch alle zu ihnen sind, so lange werden Träumer zu Spinnern deklariert, obwohl sie doch eigentlich nur ihre Ruhe haben wollen.

Und mh, is ja nich so das ich deinen ganzen Frust und deine ganzen Aggressionen nicht nachvollziehen könnte, im Gegenteil, aber im Selbstmitleid versinken und anderen dafür auf die Fresse hauen wollen kann doch auch nich im Sinne des Erfinders liegen, dabei verpasst du was sehr wichtiges und schönes, nämlich das Leben.
Leberkrebs
unregistriert
29.07.2008 02:51 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Davon wird mein Leben doch grade erst schön, wenn ich Spinner wie Dich Mulo machen kann. großes Grinsen
Arne Kroger
unregistriert
29.07.2008 03:53 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich auch gerade, ob Du nicht eine sehr intolerante Auffassung hast, @Hansi, was Leben bedeuten kann.
Hansi
unregistriert
29.07.2008 12:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Davon wird mein Leben doch grade erst schön, wenn ich Spinner wie Dich Mulo machen kann. großes Grinsen


Oh nein, jetzt hab ich aber Angst. Erstaunlich mit was primitivere Lebensformen ihren primitiven Spaß haben und dann noch meinen das wäre das idealste aller Leben. Meiner Meinung nach gehörst du in eine Therapie, vllt gibt dir ja @Arne deswegen immer Recht, weil er neue Patienten sucht, ein kleiner "Wonneproppen" scheint ihm wohl nicht zu reichen Augen rollen .

Und nein @Arne, Leben ist ein Gefühl, nicht mehr und nicht weniger und Frustration, Aggressionen und Angst wirken dem entgegen und natürlich ein kleines beschränktes Hirnchen, dass offensichtlich die Urtriebe von der Entstehung der Menschheit nicht unter Kontrolle halten kann. Mir tut sowas in erster Linie leid.
Leberkrebs
unregistriert
29.07.2008 20:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hansi erzählt MIR wer in Therapie gehört1
Hey, der ist gut! großes Grinsen Und ich bin eine primitive Lebensform? Na immerhin kein Loch in der Landschaft wie Hansi! großes Grinsen
Die meisten Menschen haben einen Überlebenskampf zu führen und nur das interessiert sie.
Euer schöngeistiges Gerede und die Traumwelt von Halbstarken ziehen nurnoch eine kleine Gruppe von 14-18 an. Oder eben Leute die gerne aus der Mülltonne und als Hausbesetzer leben.
Der Gedanke dadurch was zu verändern, indem man das Hauptproblem der Menschen ignoriert, ist einfach ein guter Witz!
Ich betrachte somit diese Seite zunehmend als Witze-Seite! Es wird ständig mehr INFANTIL hier!
M.F
unregistriert
29.07.2008 23:34 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Man wenn Hansi jetzt wieder meint gegen Leberkrebs vorgehen zu müssen, weil er momentan kein anderes Feindbild hat, dann kotzt mich dieses Forum langsam an.
Im Moment habe ich den Drang Hansi zu beleidigen, aber das lasse ich mal lieber, ich muss ja nicht auch noch Öl ins Feuer kippen.

Hansi ignoriere einfach was Leberkrebs schreibt, wenn es dir nicht passt!
Aber provoziere bitte nicht noch weiter Streit, denn das hatten wir hier schon genug.
Hansi
unregistriert
30.07.2008 00:48 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo? Hier wird man für ein Fünkchen Kritik angekackt und dann nochma angekackt weil man sich über die Kacke aufregt. Ich find es zum Kotzen wenn man ständig den ach so großen Macker raushängen muss und sich über alles was einem ans Bein pinkelt aufregt und sogar ständig mit Gewalt droht und wenn man dann die Gründe für erfährt, dann kommt der pure Egoismus zum Vorschein und eine Selbstgefälligkeit und Arroganz und Erhabenheit die man seinen "Feinden" ankreiden möchte. Ich kann mich auch hinstellen und sagen das böse System lässt mich verhungern und wenn es mir dann doch wieder was in den Rachen schütten würde, dann kann ich mich auch wieder ablegen und mir die Eier kraulen.

Leute wie @Leberkrebs regen sich nämlich nur auf, wenns ihnen ans eigene Leder geht, auf den Rest ist geschissen, sorry wenn ich da kein Bock drauf habe.
Arne Kroger
unregistriert
30.07.2008 05:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was spricht denn dagegen, dass jeder nur an sich denkt?

Ich meine, dann ist wenigstens an alle gedacht.

Und evtl. kann man das Thema auch wirklich mal unabhängig von einzelnen Persönlichkeiten betrachten. Ich glaube schon, dass da was dran ist.

MAUS

Too old to die young

images/avatars/avatar-16.jpg


30.07.2008 11:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das war mal der Hartz IV Infothread... Augen rollen

HOFFNUNG IST DER IRRSINNIGE GLAUBE AN DAS UNMÖGLICHE
E-Mail an MAUS senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Leberkrebs
unregistriert
30.07.2008 22:06 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, das war es mal bevor Hansi wieder seine Provokationen dazu geben musste. Wer mich auch nur etwas kennt, weiß das ich das Thema Hartz-IV niemals sabotieren würde.

quaid

their law


30.07.2008 22:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

back to topic

kennt jmd die hartz 4 regelsätze?
und wie ist das..sollten die regeln nicht mal verschärft werden, sodass jeder gezwungen ist, sich eine arbeit zu suchen, da ansonst kürzungen vorgenommen werden?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
30.07.2008 23:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Öhm @quaid... geschockt

Und ansonsten tuts mir leid wenn ich hier mal wieder off-topic gehe, böser @Hansi *selberhau* aber indirekt hatte das ja was mit Hartz 4 zu tun, zumindest weil @Leberkrebs ja Hartz 4 bezieht, ausserdem trage ich gerade ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Lieber n Bier, als Hartz 4", auch wenn ihr das gerade nicht sehen könnt, dass müsst ihr mir jetzt einfach mal glauben. Insgeheim hoffe ich natürlich mich damit jetzt bei @Leberkrebs beliebt zu machen und dann mit seiner Hilfe @Arne oder auch @Dian aus dem Forum zu trollen und dann die alleinige Unity-Herrschaft an uns zu reißen, wo ich ihn dann natürlich hinterrücks vom Thron stoßen werde um alleiniger Herrscher zu werden, aber nun ist mein Plan geplatzt, verdammt!
Seiten (14): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Hartz IV

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum