Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Hanfparade 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer kommt?
Keine Zeit/Lust 4 40.00%
Ich finde das schwachsinnig/überflüssig/bringt nichts! 4 40.00%
Ich komme! 1 10.00%
(Leider) Kein Geld o.ä. 1 10.00%
Ich muss mal sehen... 0 0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Hanfparade 2009  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


Achtung Hanfparade 2009 30.05.2009 01:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Am 1.August ist es wieder soweit:

Die Hanfparade ist in Berlin!

Falls noch jemand Argumente für eine Legalisierung von Marihuana braucht:
Cannabislegal.de

Evtl. können wir mit vereinter Kraft quaid dazu überreden, für eine Nacht seine Wohnung mit jemanden zu teilen, wenn man zu lange für die Reise nach Berlin braucht und Mittags noch nicht da ist. Ansonnsten gibt es dort sehr schöne Jugenhotels, wie ich erst kürzlich erfahren durfte smile (Das Sunflower-Hostel z.B.).

Ich werde dann wohl mit @Lucker vormittags hinfahren und Abends/Nachts, wenn das geht und er einverstanden ist. Vielleicht können wir noch unterwegs jmd. aufsammeln; je mehr, desto lustiger Augenzwinkern .

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
30.05.2009 14:01 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bin etwas zwiegespalten.
Einerseits ist es natürlich wichtig, die Öffentlichkeit mit dem Thema zu konfrontieren und klar zu zeigen, dass Kiffer weitaus kreativer und engagierter sind, als ihr Ruf.
Andererseits gibt es vermutlich keinen Ort in Deutschland, an dem es gefährlicher ist, einen Joint zu rauchen oder Gras mit sich zu führen, als auf der Hanfparade. Man sitzt ja quasi auf dem Präsentierteller... und die Bullen reiben sich genüsslich die Hände, dass sie die Kiffer nicht mehr umständlich suchen müssen, sondern dass die schon freiwillig zu ihnen kommen.
Ich weiß nicht... ich finde Protestaktionen, bei denen man sich freiwillig der Staatsmacht als Opfer anbietet, irgendwie kontraproduktiv... auch wenn das ja in den letzten Jahrzehnten irgendwie Mode geworden ist, sich an Gleise zu ketten und zu warten, bis man abtransportiert wird, anstatt dass man selber derjenige ist, der seine Feinde abtransportiert. compi_aua
Hansi
unregistriert
30.05.2009 15:36 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Natürlich sollte man es tunlichst vermeiden auch nur ein Krümelchen da mit zu nehmen, es is halt eher sone Art Party-Demo ähnlich dem Christopher Streetday für Homosexuelle. Ob das nun irgendwas an der Gesetzeslage ändern wird sei mal dahin gestellt, des weiteren ist die Legalisierung sone Sache. Klar ist es kacke wenn man deswegen kriminalisiert wird und in eine Ecke gedrängt und natürlich wären legale Coffeeshops viel besser, damit man nicht den letzten Dreck kauft, einen erheblichen Haken hätte eine Legalisierung allerdings trotzdem und zwar werden dann wohl massig Steuern erhoben und der Preis pro Gramm wird noch viel viel teurer als wenn man es schwarz auf der Straße kauft und zusätzlich würde man den Staat dann noch mit Steuergeldern unterstützen.

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


31.05.2009 03:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dass da nicht mehr als die normale Umsatzsteuer erhoben werden muss, beweisen die NL.
Richtig ist, dass das Gras in den NL teurer ist als wie in Duitsland auf der Straße, aber dafür wird das auch kontrolliert, was da angeboten wird. (Ist btw auch so eine Sache, worüber alle Staatsgegner mal nachdenken sollten, wer dann, wenn es keine übergeordneten Instanzen mehr gibt, dafür sorgen soll, dass man nicht grundsätzlich nur noch Äpfel z.B. mit Strychnin bekommt!)

Dennoch finde ich das albern. Wenn ich, wovon ich nun mal gar nicht ausgehe, mal in Rente gehe, dann halte ich es für eine wesentlich bessere Idee, einfach in Moffenland mal einen Coffeeshop zu eröffnen. Je nachdem, wie man das vorbereitet (z.B., wenn man einen Stadtstaat wählt wie Berlin oder Bremen und das jemand macht, der ansich einen perfekten Leumund hat), kann das die Diskussion eher vorantreiben als diese ganzen Demos.

Solange keine Nachfrage existiert, es also nicht mal jemand versucht, hier einen Coffeeshop zu eröffnen, ist das auch alles nur Herumlamentieren.
(Bei meiner Wohnlage ist mir das zur Zeit sowas von egal allerdings.)
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Hanfparade 2009

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum